Umsteiger von anderem Programm - Ansichtsfragen

Hallo Zusammen,

ich hab mir jetzt Papyrus gegönnt nachdem ich lange mit Scrivener gearbeitet habe.
Papyrus ist der Hammer! Allerdings fehlt mir so ein bisschen was, dass ich in Scrivener hatte, eventuell finde ich es nur nicht?
Und zwar suche ich eine Ansicht bzw die Möglichkeit Bilder und abfotografierte handschriftliche Notizen zu bündeln und zu integrieren. Es wär auch super darauf einfach zugreifen zu können.
Die Recherche DB finde ich irgendwie zu kompliziert.
Mit dem Zeitstrahl habe ich mich auch befasst und eine Frage: kann man den eigentlich auch selbst einstellen? Ohne das man angeben muss wieviel Zeit bei bestimmten Absätzen vergeht? Ich würde den gern vorab oder nebenbei als Gedächtnisstütze zeichnen.

Hi, der Zeitstrahl ist explizit für Zeitpunkte und Dauer von Handlungen konzipiert.
Als Gedächtnisstütze für zwischendurch sind die Denkbretter und Pinnwand bestens geeignet.
Und auch im Organizer sowie dem Notizbereich helfen beim Sammeln von Gedanken, nicht zu vergessen, die Kommentarfunktion.

Du kannst auch auf den neuen Figurenkarten Bilder ablegen. Du kannst in der Datenbank ja auch eine neue Tabelle anlegen und sie “Ideen” oder “Brainstorming” nennen … Und dann kannst Du Deine Bilder dort ablegen.
Das sieht so aus:

Und bei der Denkblase kannst du alle möglichen Notizen eintragen …

Edit: Da fällt mir ein, @Ulli, müsste es in der Überschrift nicht “für alle Bilder und visuellen Inspirationen” heißen?

1 „Gefällt mir“