Guten Morgen zusammen,
BOD führt derzeit eine Umfrage zur Verwendung von KI durch. Es gibt auch etwas zu gewinnen. Wer Lust hat, kann sich das ja gerne mal anschauen.
LG
Guten Morgen zusammen,
BOD führt derzeit eine Umfrage zur Verwendung von KI durch. Es gibt auch etwas zu gewinnen. Wer Lust hat, kann sich das ja gerne mal anschauen.
LG
Hi, hatten wir schon.
Da habe ich eine Mail von denen zu bekommen und die Fragen beantwortet.
Mal sehen, welche Selfpublishanbieter noch so mit KI um die Ecke kommen.
Hier wird BoD vorsichtig ausloten wollen, wie weit sie KI in den Schreibprozess einbinden können. Die haben ihr WriteControl am Start und wenn viele Autoren KI wollen, wird die dort eingebaut oder wenn es viele ablehnen, versteckt oder nicht angeboten.
Ich zum Beispiel habe nichts dagegen, wenn die KI mir ein erstes Korrektorat macht, bevor ich einen Menschen mit meiner Rechtschreibung in den Wahnsinn treibe.
In einem Elektronikforum habe ich kürzlich gelesen: Die KI ist nichts anderes als eine Suchmaschine mit großer Datenbasis, die auf Dummyfragen statistisch relevante Antworten liefert. Wir haben ja in anderen Threads die KI ja/nein Diskussionen, wo sich die Fronten verhärten, deshalb lasse ich hier meine Kommentare weg.
Leben werden wir mit damit müssen, die Büchse ist offen und wird sich nicht wieder schließen lassen. Es ist nicht die Frage, ob es irgendwann einen Nobelpreis für ein KI Buch gibt, sondern nur noch wann.
Da käme die Umfrage aber spät. In WriteControl werden schon eine Zeit lang KI-Features angeboten.
Ich nutze WriteControl nicht, deshalb hatte ich keine Ahnung.
Was kann die KI da schon?
Manche hinken eben hinterher. Ein Vodafone-Chef von mir hat mal gesagt: „D2 hat die Evolution verpasst.“
Ki ist schon in Write Control eingebaut, in der Premium-Version. Genau wie bei Drama Queen. Ich mache nächste Woche einen Workshop, dafür habe ich mir die gängigen Schreibprogramme angeschaut. Ein weiterer Grund, Papyrus zu empfehlen.