Was stört mich daran? Der Neupreis für mein Buch beträgt eigentlich durch mich festgelegt 9,99 €. Ein Hammer, oder?
Ich habe Ähnliches auch schon bei anderen Titeln von mir im Netz gefunden.
Ein privater Anbieter: Nun gut. Der kann so viel verlangen, wie er kriegen kann für ein gebrauchtes Buch. Darf ein Shop das auch? Ich möchte keine Rechtsberatung, deshalb steht meine Frage hier unter „Kaffeepause“. Mich würde einfach eure Meinung interessieren und ob ihr auch ein Störgefühl dabei habt.
Ich sammele einige Bücher, die out-of-print sind. Da ist es leider oft so, dass diese -auch auf kommerziellen Plattformen- teurer als zum Herausgabepunkt sind.
Aber ja, ich verstehe, dass Dich das stört. Ob es rechtens ist (Buchpreisbindung) kann ich nicht beurteilen.
Ja, das wäre wirklich interessant. Aber wie gesagt, ich habe schon mal andere Titel von mir entdeckt. Auf anderen Plattformen. Alle Anbieter mit jeweils guten bis sehr guten Bewertungen. Seltsam. Andererseits wundere ich mich heutzutage über nichts mehr.
Macht mir ebenfalls ein Störgefühl. Vor allem, weil das Buch ja weiterhin neu erhältlich ist und das scheinbar ja keine Sonderausgabe von dir ist, oder? Daher finde ich das seltsam. Fänd ich für meine Bücher auch nicht sonderlich gut.
Nein. Es gibt keine Sonderausgabe und gab auch nie eine. Ich habe eine Printversion veröffentlicht und ein E-Book. Beides am gleichen Tag. Weitere Ausgaben existieren nicht.