Überschrift1 (Inhaltsverz.) nicht vorhanden

Hallo

Habe hier einmal eine Frage für mein Verständnis, damit ich besser schlafen kann. Habe in meinem Text die Formatvorlagen Überschrift1 und Überschrift2 benutzt. Um das Aussehen der entsprechenden Einträge im Inhaltsverzeichnis zu bestimmen formatiere ich also das Pendant zur Überschrift1 für das Inhaltsverzeichnis (Überschrift1(Inhaltsverz.)) entsprechend. Das Pendant zur Überschrift1 ist aber im Formatierungsdialog (siehe Screeshot)nicht vorhanden. Ein Klick auf den entsprechenden Eintrag im Inhaltsverzeichnis zeigt, das eine andere korrespondierende Formatvorlage mit dem Namen „Inhaltsvetzeichnis“ benutzt wird. Warum das? Die korrespondierende Formatvorlage für Überschriftz2 ist jedoch vorhanden. Habe „Alle Formate anzeigen“ angekreuzt. Kann mich jemand entwirren?

Habe ein Screenshot von den mir zur Verfügung stehenden Formatvorlagen hochgeladen. Dazu habe ich Fragen:

Warum sind die Überschriften in (normal) und (ab Ebene 2) unterteilt?

Warum gibt es die Überschrift1 nicht in der Katergorie „Verzeichnisse“?

Ich danke schonmal im voraus und wünsche guten Rutsch!

Formatvorlagen.jpg

Aw: Überschrift1 (Inhaltsverz.) nicht vorhanden

Eigentlich muss man sich um gar nichts mehr kümmern, das passiert automatisch.

In der aktuellen Version gibt es passende Vorlagen, die dann automatisch „greifen“ - „Überschrift 1 (Inhaltsverz.)“ zum Beispiel, die werden dann zur Abbildung genutzt.

Findet Papyrus keine korrespondierende Formatvorlage, nimmt es die vorgefertige Vorlage „Inhaltsverzeichnis“.

Fehlt einem eine Vorlage, kann man sich die auch selbst basteln und im Formatvorlagen-Dialog zuordnen. Hier im Bild wird bspw. für „Überschrift 1“ dann im Inhaltsverzeichnis die Vorlage „Überschrift 1 (Inhaltsverz.)“ benutzt.

Aw: Überschrift1 (Inhaltsverz.) nicht vorhanden

Lieber Ulli,

1000 Dank für Deine Antwort.

Habe keine Überschrift1(Inhaltsverz.) zum zuordnen gehabt. Wie generiert sich diese Überschrift1(Inhaltsverz.)?

Habe das Problem oberflächlich gelöst, indem ich ganz einfach die Formatvorlagen aus einer anderen Papyrus Datei importiert habe.

Nochmals : wie komme ich an die Überschrift1(Inhaltsverz.), wenn diese nicht zum Zuordnen existiert?

Habe den Text aus einer LibreOffice.odt Datein mit “Einfügen und Stil anpassen” aus dem Originaldokument rauskopiert.

Die Überschrift1 habe ich später dem Text zugeordnent. Um diese dann für das Inhaltsverzeichnis zu formatieren brauchte ich ja die Überschrift1(Inhaltsverz.), oder?

Grüße, Mic

Aw: Überschrift1 (Inhaltsverz.) nicht vorhanden

Dann hast Du die wohl irgendwann mal ent-globalisiert, normalerweise ist die als globale Formatvorlage da. Das kannst Du einfach durch Klick auf Seite 1 des Formatvorlagen-Dialogs wiederherstellen - global (in allen Dokumenten verfügbar) machen.

Du kannst aber letztlich für Überschrift 1 oder auch jedes andere Titelformat an der Stelle aus dem Dialogbild oben JEDE Formatvorlage zuordnen, die das Abbild im Inhaltsverzeichnis werden soll.

Aw: Überschrift1 (Inhaltsverz.) nicht vorhanden

Ich danke für die ausführliche Antwort und wünsche einen guten Rutsch.

Mic