Überschrift 1 und Überschrift 2 trennen

Ich möchte zwei Überschriften untereinander haben. Überschrift 1 und gleich da drunter Überschrift 2.

Doch wenn ich die zweite Überschrift markiere und im Fenster oben links den Befehl Überschrift 2 eingebe, wird automatisch die anderen Überschrift immer mit verändert. Ne Idee, was ich falsch mache?

Wenn ich das richtig sehe, hast du beide Überschriften (‘3. Düren’ und ‘August 2014 …’) markiert. Wenn du jetzt eine Überschrift wählst, werden beide geändert.

Ich setze jeweils einfach den Kursor in die Zeile, um die Vorlage zu setzen. Das genügt.

Hab ich probiert, Ergebnis ist das gleiche. Danke für den Tipp. Hab jetzt aber mehrfach einen neuen Zeilenumbruch gemacht und auf einmal gehts. Danke!

Oh ja! Da lag der Hase im Pfeffer. Bei Deinen bisherigen Zeilenumbrüchen handelte es sich um „weiche“, also solche, die keinen neuen Absatz produzieren. Man sieht das in Deinem Screenshot in diesem Markierungsgrün fast gar nicht, aber jetzt, wo Du das gesagt hast (vorrher wäre ich darauf nicht gekommen), hab ich mir den mal rauskopiert und den Kontrast verstärkt, und siehe da: Genau, daran lag’s.