Überblick über Tastenkürzel

Hallo,
kann man irgendwo nachschauen, wie alle Tastenkürzel gerade belegt sind?
Hatte Strg-y eingegeben. Dachte es ist vielleicht das gleiche wie in Word (Wiederholung des letzten Befehls). Aber etwas ganz anderes ist passiert. Ich weiß leider nicht was. Aber Text war weg. Jedenfalls sah es vor meiner Nase plötzlich ganz anders aus. Anderer Inhalt.
VG
Andi

Strg + Y ist Zeilen ausschneiden ^^
Mit ein bisschen Geklicke findest du es unter Einstellungen → Tastenkürzel, aber ob es eine Übersicht gibt, weiß ich nicht.

Dies gilt für WIN.
Unter macOS: Bearbeiten → Tastenkürzel (eigentlich ist das hier zu finden auch etwas verwirrend)

Auch: Unter Einstellungen > Tastatur und Maus > Kürzel.

Eine Liste aller voreingestellten Tastaturbefehle ist im Handbuch Kap. 41 nachzulesen.