Überarbeitung/Änderungen im Text ausblenden

Hallo,

ist es möglich, die Änderungen, die man im Text vornimmt, zwar zu verfolgen, aber während des Überarbeitens auszublenden wie man es bei Word einstellen kann? Wenn ich in einem Manuskript viel verbessern muss, dann wird das sehr schnell sehr unübersichtlich und man übersieht leichter Dinge, wenn alles von Linien und Verweisen durchzogen ist.

Gibt’s diese Möglichkeit überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Unter “Einstellungen–>Erscheinungsbild–>Kommentare etc.” kannst Du es ein- oder ausblenden.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

2 „Gefällt mir“

Hallo Klaus,

danke dir! Ich hab mir schon einen Wolf gesucht und war kurz vor’m Verzweifeln.

1 „Gefällt mir“

Somit ist dein Wochenende gerettet. :wink:

Ja, leider :slight_smile:

Warum leider? Magst Du dein(e) Wochenende:thumbsdown: nicht?

Doch, doch. Aber nicht unbedingt, wenn sie mit jede Menge Arbeit vollgestopft sind :slight_smile:

Hello, weiß jemand, ob und wie man für das Aus- und Einblenden ein Tastenkürzel einrichtet?
Es ist ziemlich aufwendig, immer ins Menü reinzugehen, um das umzustellen.
Gruß

1 „Gefällt mir“

STR+Shift+D

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

bin auf diesen Thread gestoßen und dachte, ich hol ihn aus der Versenkung, bevor ihn einen neuen mache:

Ist es möglich, die Änderungen im Text auszublenden, aber die Kommentare weiterhin anzuzeigen? Ich versuche immer wieder in Papyrus zu lektorieren, aber es ist nicht unüblich, dass ich 10 Kommentare auf einer Seite habe + Änderungen im Text und die Kommentarboxen am Rand irgendwann so schmal werden, das man nicht mal mehr eine Zeile darin lesen kann.

Es ist ja möglich, nur die Änderungen am Rand anzuzeigen, aber die umgekehrte Funktion habe ich noch nicht gefunden.

Oder gibt es sonst irgendeine Funktionalität, die das lesbarer macht? Die Kommentare sind bei mir zu gestaucht (in die Breite ziehen bringt da nichts) und das rote Plus hat bei mir keine Funktion?

Danke!

2 „Gefällt mir“

Nachverfolgung deaktivieren? Bringt das was? Sobald du sie wieder aktivierst, sind sie normal wieder da. Eine Funktion wie in Word (wo man sich den Text mit und ohne Mark-up anzeigen lassen kann) wäre toll.

1 „Gefällt mir“

@Kriegerin Hm, wenn ich die Nachverfolgung deaktiviere, bleiben alle Änderungsvorschläge bestehen. :confused:

Ja, sowas wie in Word wäre Gold wert. Schätze, ich muss das Dokument jetzt doch als Word exportieren und dort lektorieren, sonst wird das nichts.

Trotzdem danke fürs Überlegen :slight_smile: