Trenner zwischen Szenen

Liebe Forumteilnehmer

In einigen Büchern wird zwischen den Szenen ein Trennzeichen gedruckt. Beispielsweise »***«.
Kann ich dies in Papyrus Autor einstellen, so dass diese Trenner automatisch bei einem Szenenwechsel gedruckt werden?

Herzliche Grüsse
Pasch

2 „Gefällt mir“

Jein. In den papyrus-makros kannst du nach dem Makro szene suchen. Mit diesem Makro wird der Inhalt einer vorlagedatei in dein Dokumen eingebettet. Bei diesem Makro beinhaltet die Vorlagedatei eine neue Szene.
Du kannst das Makro so modifizieren, dass eine andere Datei mit *** und einer neuen Szene als Vorlagedatei verwendet wird.
Allerdings werden deine Szenen immer das Erstelldatum der szene der Vorlagedatei beinhalten.
Benutzt du, oder passt du die Original-Vorlagedatei an, werden deine Szenen immer von @Ulli erstellt worden sein.
Kleiner Cheat: durch Änderungen der Zeitstrahl-Werte wird das Änderungsdatum aktualisiert.

2 „Gefällt mir“

Hallo Nina

Vielen Dank für den Tipp. Das schaue ich mir an und probiere es aus.

Herzliche Grüsse
Pasch