Traumberuf Nummer 5.5

(Endlich) Hallo von mir!
Ich bin Kerstin, 26, seit kurzer Zeit im Forum aktiv, seit genauso langer Zeit stolze Papyrus-Besitzerin (Weihnachten ist klasse!) und seit sehr langer Zeit stille Mitleserin im Forum. Deshalb war mein Beginn hier im Forum ein bisschen wie Klassentreffen nach zwanzig Jahren - man kennt sich irgendwie, obwohl man eigentlich nichts miteinander zu tun hat und fühlt sich trotzdem pudelwohl. Zur Zeit bin ich Studentin der Germanistik und Anglistik und nutze hierfür Papyrus im akademischen Bereich. Die meiste Zeit mit Papyrus verbringe ich aber definitiv mit meinem Traumberuf Volume 5.5: Schriftstellerei.
Traumberufe 1-5 waren und sind in chronologischer Reihenfolge: Tierärztin, Kinderärztin/Internistin, Pathologin, Krankenpflegepädagogin und Lehrerin. Letzteres erlerne ich gerade, Krankenpflege habe ich gemacht und aufgehört, für Humanmedizin hat der NC nicht gereicht und bei Veterinärmedizin haben mich die „traurigen“ Aufgaben abgeschreckt. Neben meinem zukünftigen Beruf möchte ich aber Schreiben. Damit habe ich schon vor etlichen Jahren begonnen. Wie das immer so ist, war ich irgendwann an dem Punkt angelangt, an dem ich nicht weitergekommen bin. Anstatt durchzuhalten und mich da durchzubeißen, habe ich leider viel zu schnell aufgegeben. Das gute ist, dass diese ganzen „Anfänge“ noch existieren. Und jetzt nach und nach abgearbeitet und fertiggestellt werden.