Torte backen

Hi,
habe alles durchkramt und tolle Torten gefunden, billig, teuer, zum selber gestalten, was weiß ich alles.
Nun bin ich keine Küchenelfe, noch weniger eine Backfee. Daher komme ich nicht weiter.
Ich möchte eine Torte backen für eine sexuell angehauchte Szene. Es soll ein Torso mit Brüsten sein und einem Korsett mit Spitze.
Wie bekomme ich es hin, dass das Ganze schick aussieht und zusammenhält?

Ich dachte an Buttercreme, die ich mit Zuckerguss überziehe. Geht das? Gibt es bessere Alternativen? Sollte es eher ein Baiserteig sein? Wäre eine Puddingcreme geeignet, die man mit irgendwas überzieht? Aber mit was?
Ich bin ratlos.

Die meisten optischen Backkunstwerke sind mit Fondant überzogen. Das ist eine marzipanähnliche, recht geschmacklose Masse, die du in allen Farben einfärben kannst. Sie wird dünn ausgerollt, über das Backwerk gelegt und haftet am Besten, wenn man die Torte vorher mit einer festen Buttercreme bestreicht.

Die Torte selbst kannst du füllen wie du willst. Meistens wird ein Bisquitteig genommen als Boden und für mehrere Zwischenschichtböden. Füllen kannst du das Ding mit allem, was du willst. Dann kühlen, außen mit Buttercreme schön glatt einstreichen, wieder kühlen, mit Fondand bekleben, dekorieren, fertig.

Oh und für Spitzen am Corsett oder andere Dekorationen geht Fondant auch. Damit kannst du quasi alles machen. Wenn es aber richtig teuer und edel sein soll, würde man sicher Marzipan nehmen. Fondant essen viele nicht mit, schmeckt ja auch nach nix. Marzipan wäre mir aber dann auch wieder zu süß. Ansichtssache.
Viel Erfolg in der Szene :slight_smile:

Edit: Gerade fällt mir ein: Wenn es anzüglich sein soll, könnte beim Anschnitt ja sogar ein Teil ein wenig auslaufen, Pudding, Sahne, Caramellsoße etc. Oder als überraschung herausperlen (Smarties z.B. oder kandierte Furchtstückchen.)

6 „Gefällt mir“

Noch genauer geht eine Anleitung ja kaum. Hätte ich mal eher gefragt als mir im Inet die Finger wundzusuchen. Danke!

1 „Gefällt mir“

So kenne ich das auch. Brüste hab ich noch nicht bekommen, aber Einhörner, Piratenschiffe, eine 50, ein Batman Zeichen…

2 „Gefällt mir“

Klingt nach Geburtstagstorten für Sohn und Tochter :slight_smile: Finde ich toll!

1 „Gefällt mir“

Witzig. Aber das wäre (nach jetzigem Stand) für die Geschichte zu viel des Guten. Halte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Seit die Kinder auf der Welt sind (seit 23 Jahren), bin ich auch Tortenzauberin in der Freizeit. Zum 18. Geburtstag gab es für meinen Großen eine Torte zum Thema. Gerade auch, weil er zu dieser Zeit sehr viele Fragen hatte (erste Freundin und so). Und bevor ich zu schnell Oma werde, habe ich lieber aufgeklärt.

Muss dazu sagen, dass solche Themen bei uns unverklemmt und entspannt behandelt werden. Eher humor- und verständnisvoll. :wink: Da war das Kuchendesign naheliegend.

Rührkuchen mit weißem und hellblauen Fondant. Die Füße sind aus Marzipan, die Formen unter dem hellblauen Fondant sowohl aus Rührkuchenstücken als auch als Marzipan (für das Finetuning).

8 „Gefällt mir“

Super! Mit einfachem Rührkuchen. Ich habe das Gefühl, ich kann die Szene nun 3 x schreiben.

a) @KayGee s Vorschlag
b) KayGee s Variation
c) @Zauberfrau s Rührkuchenoption

1 „Gefällt mir“

Toll gemacht und eine sehr lustige Idee! Superschöner Faltenwurf und die sich abzeichnenden Körper darunter. Klasse!
Was ist denn das links über dem Kopf? Ein Arm? Wenn ja, dann ein gebrochener Arm, weil falsch abgeknickt? Ihr habt aber heftige Praktiken… :wink: :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Figur ebenso. Passt.

Nein, nein, das ist ein Kissen mit einem Einhorn drauf. :wink: Arme habe ich keine rausschauen lassen, nur die beiden Füße. Auch habe ich den oberen Körper nicht mit Armen vom unteren Körper umschlungen. Ich hatte es versucht, aber es sah leider nicht gut aus. Deshalb musste die Realität an dieser Stelle für die Optik zurücktreten.

1 „Gefällt mir“

Ist wie immer: Frag drei Leute und du bekommst fünf Antworten

3 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das? Ich kann noch nicht mal einen Kuchen aus der Packung backen ohne mittelschwere Verletzungen der Küchenutensilien.

2 „Gefällt mir“

Toll. Nachher picke ich mir das raus, was ich am Besten beschreiben kann und zu meiner Figur passt.

3 „Gefällt mir“

Aaaah! Mit Brille und Erklärung sehe ich es auch! Danke :slight_smile: Ich finde, du hast völlig richtig entschieden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei meiner Oma vom Kindergartenalter an in die Lehre gegangen. Sie war eine hervorragende Kuchenbäckerin. Und schon sie hat mir zum Geburtstag Motivtorten gebacken. Einmal war es ein Sommerhut mit Erdbeeren als Hutumrandung. Das hat mich wohl geprägt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wie schön! Einen Sommerhut mit Erdbeeren. Ich liebe Erdbeeren. Leider mag ich keinen Kuchen, aber das Bild, das ich dazu habe, ist wunderschön.

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Ich habe nur leider keine Fotos von meinen Backwerken.

Ach, schade. :anguished:

Ja, ich habe mich damals auch riesig gefreut. War - glaube ich - zu meinem 15. Geburtstag. In meinen Erinnerungen steht der Kuchen auch noch auf dem Wohnzimmertisch meiner Eltern. Ich glaube, es gibt auch irgendwo in den Tiefen der Familienschätze ein Foto. Aber wo… Irgendwann werde ich es wieder in den Händen halten. Bestimmt!

1 „Gefällt mir“