ToDos und Inhaltsverzeichnis

Zwei Dinge, die mir gerade beim Überarbeiten auffallen:

  1. Papyrus hat doch so viele Parameter, nur eins fehlt mir :slight_smile:

Ich würde gern nur die Ebene-1-Überschriftne im Inhaltsverzeichnis haben. Die Ebene-2-Überschriften würde ich aber gern im Navigator sehen. Wäre es nicht unkompliziert möglich, das entsprechende Kreuzchen (Überschrift für Inhaltsverz/Navigator) auf zwei Einstellungen aufzuteilen?

  1. Ich stelle immer wieder fest, dass ich Kommentare für ToDos nutze. Auch AndreasE hat das im Vorbeitrag angedeutet. Darum mein Vorschlag:

a) Wäre es nicht sinnvoll, wenn ToDos genauso aussehen und funktionieren würden, wie Kommentare (am rechten Rand und im Navigator), nur in anderer Farbe. Schließlich hat man evtl. in einem Abschnitt mehrere ToDos.

b) Total super fände ich, wenn ich die ToDos dann nicht suchen müsste, sondern wenn sie oben unter den globalen Notizen (vielleicht zusätzlich?) noch einmal angezeigt würden - idealerweise als Verlinkungen, auf die man nur klicken muss, um zu entsprechenden Textteil zu kommen.

Ich persönlich nutze Kommentare auch für andere HInweise, wie bereits recherchierte klingonische Vokabeln :slight_smile: oder bereits geklärte Rechtschreibregeln. Daher kollidiert bei mir die Nutzung der Kommentare als ToDos mit der Verwendung der Kommentare als Hinweise zum Text.

Aw: ToDos und Inhaltsverzeichnis

Zu 1: Wir möchten eigentlich die Einstellungen so gering wie möglich halten. Daher würde ich das eher nicht wollen, und dafür ist ja der Navigator ein Treeview, wo man die einzelnen Ebenen einklappen kann.

Ansonsten halt auch vor der Endfassung im Inhaltsverzeichnis alle ungewünschten Formatvorlagen markieren und rauswerfen.

2.a) Wenn To-Do-s so aussähen wie Kommentare, dann WÄREN sie ja Kommentare. :wink: Aber Kommentare in differenten Farben - warum nicht. Hatten wir schon angedacht.

2.b) gefällt mir gar nicht, sorry. Das verwirrt mehr. Dafür gibt’s ja auch noch Status-Icons etc.