Hallo zusammen,
gerade habe ich eine „Fleißaufgabe“ für ein anderes Forum gemacht. Und zwar eine Szene/Kurzgeschichte zu einem Soundtrack zu schreiben. Der Soundtrack war „The Last of the Mohicans“ und meine Geschichte dazu heißt „Der Neue“ (Episode 1) von meiner gerade eben erfundenen neuen Miniserie „Tobareach“.
Das Setting hat einen Wild-West-Stil. Viel Spaß beim Lesen!
PS: Über Feedback gleich welcher Art würde ich mich sehr freuen!
Der Neue (Episode 1)
Tohon und Barney waren dicke Freunde, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein konnten.
Tohon war indianischer Herkunft, sein Name bedeutete „Puma“. Diese Bezeichnung traf sehr gut auf ihn zu. Er konnte tatsächlich so schnell flitzen wie ein Puma. Früher wurde er von seinen Mitschülern an der „Eastcroft Middle School“ geärgert, weil er als Einziger einen dunkleren Teint hatte. Barney, mit dem er dort Freundschaft schloss, verteidigte Tohon sogar vor den anderen Schulrüpeln, wenn sie wieder mal gemein zu ihm waren. Mittlerweile stand Tohon über diesen Dingen. Er hatte seinen Schulabschluss gemacht, eine dreijährige Lehre als Werkzeugmacher erfolgreich bestanden und durfte nun bei
seinem alten Lehrmeister arbeiten. Seine Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit konnte er in diesem Beruf gut gebrauchen.
Barney war amerikanischer Herkunft, sein Name bedeutete „starker Bär“. Diese Bezeichnung passte hervorragend zu ihm. Denn er war tatsächlich so stark wie ein Bär. Früher war er oft in Pausenhofkämpfe verwickelt und wenn er seine Meinung nicht gerade mit den Fäusten vertrat, beschützte er die schwachen Schüler, die sich nicht wehren konnten. So zum Beispiel Tohon, der öfters geärgert wurde. Dies hatte sich glücklicherweise mit den Jahren gebessert. Barney hatte seinen Schulabschluss gemacht, eine dreijährige Lehre als Gerüstbauer erfolgreich bestanden und wurde in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Sein Lehrmeister staunte immer wieder über seine Ausdauer und Stärke.
Eines Sonntags geschah es. Ein Neuer kam in die amerikanische Kleinstadt Eastcroft. Er war nicht alleine. Der junge Erwachsene entpuppte sich als Anführer einer Bande, die auf den Namen „Dare Devils“ hörte. Recht schnell sprach sich herum, dass Dean, dessen Name „Anführer“ bedeutete, nichts als Ärger im Kopf hatte. Er berührte Damen gegen ihren Willen unsittlich oder schlägerte sich mit gleichaltrigen, jungen Männern.
Gerade beleidigte er den Bürgermeister von Eastcroft, der eine krumme Nase hatte, mit Schimpfworten, als Tohon und Barney in den Saloon traten.
„Was ist hier los?“, hakte Barney, der Mutigere von den Freunden, sogleich nach. Da bauten sich Dean und seine Raufbolde der „Dare Devils“ vor den Gleichaltrigen auf. Barney schätzte Dean auf nicht älter als 30 Jahre. Der Neue trug eine Peitsche bei sich, die er sogleich auf den Boden des Saloons knallen ließ. „Das hier ist jetzt unser Revier, das ist los!“, verkündete Dean sogleich. Tohon, der Ängstlichere von den Freunden, versteckte sich hinter Barney, denn der Knall der Peitsche hatte ihn erschreckt.
Erst jetzt bemerkte der Anführer der „Dare Devils“ Tohon. Seine Bandenmitglieder
umzingelten auf ein Fingerschnipsen von Dean die beiden Freunde. Dieses Mal beleidigte der Peitschenträger Tohon wegen seiner Hautfarbe. Er machte hässliche Bemerkungen, die Tohon zutiefst kränkten.
Barney erkannte sofort, dass Dean keine Bedrohung für die Freunde darstellte. Ihm war nur unwohl bei der Tatsache, dass seine Gegner in der Überzahl waren. Wäre Dean sein einziger Kontrahent gewesen, hätte er dem ‚aufgeblasenen Kerl‘ längst eine Lektion erteilt!
Fortsetzung folgt!!!