To-Do-Liste als Autoreport

Hallo,

ich möchte, dass bei Programmstart eine Liste mit den Aufgaben des aktuellen Tages erscheint.

Dazu habe ich mir im Ordner “Adressen” die Datenbank adressen.pb angeschaut und die Feldeigenschaften des Feldes “Termin”:

  • Dort ist unter dem Reiter Alarm als Bedingung der Name des Feldes eingegeben.

  • Unter dem Reiter “Name und Typ” als Daten-Typ “Alarm-Datum”

  • Der ausgewählte Report enthält das Häkchen “Report speichern im Ordner Autoreports”.

Diese Einstellungen habe ich auf eine eigene Datenbank übertragen. Dennoch wird der Report meiner Datenbank beim Programm-Aufruf nicht erzeugt.

In der Programm-Hilfe habe ich keine weiteren Hinweise gefunden.

Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?

Seneca

Hm - dafür muss ja immer zwingend die Datenbank mitlaufen.

Vielleicht wäre das einfach ein interessantes Feature, dass wir direkt einbauen sollten …?

Ich find’ die Idee ganz interessant. Meinungen dazu? :slight_smile:

Eine To-Do Liste direkt in Papyrus fände ich sehr gut.

Ich benutze zur Zeit eine externe To-Do Liste, in der ich Aufgaben nach Prioritäten und Gruppen und Aufwand einteilen kann.

Ein Schmankerl wäre noch, Aufgaben voneinander abhängig machen zu können. Also dass eine Aufgabe erst aktuell wird, wenn eine zwangsweise vorher zu erledigende Aufgabe abgearbeitet ist.

Auch ich wäre für einen Einbau in Papyrus! Zur Zeit nutze ich auch ein externes Programm (Onmifocus).

Ein klares Ja zu dem Vorschlag :thumbsup:

Hi!

Ja, das wäre eine sehr nützliche Funktion.

Gruß Manfred

Das wäre wirklich eine ganz sinnvolle Ergänzung!