To do in Papyrus V10?

Hallo zusammen,
ich probiere mich gerade durch die spannenden neuen Funktionen von Papyrus V10 und finde nun aber keinen To Do Reiter mehr im Navigator. Heißt der nun anders oder habe ich ihn nur übersehen?

Viele Grüße!

Nein. Den To Do Reiter gibt es nicht mehr.

Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort. Magst du mir einen Tipp geben, was du an der Stelle nutzt? Ich habe nun einen Kommentar verfasst und Kommentare in die Reiter mit übernommen. Geht ja auch. Aber vielleicht gibt es eine elegantere Lösung?

In 9 ist diese Rubrik in „Überblick“ umbenannt worden.

Ich schreibe mir tatsächlich alles in den Überblick, was global ist. Ansonsten nehme ich die Kommentare oder Notizen, die man direkt jeder Szene zuordnen kann.

Was man in die Notizen schreibt, ist auch im Organizer zu sehen. Damit kannst du super alle Notizen abarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Suse, ich danke dir recht herzlich. So komme ich bestimmt gut weiter. Hab einen schönen Restsonntag.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Amygdala,
ich würde den Überblick immer nur für Informationen nutzen, die mit der betreffenden Szene zusammenhängen.
Wenn es um eine To-Do-Liste geht, die den ganzen Roman betrifft, also z.B.

• in die Bibliothek fahren und nach Büchern über die Revolution von 1848 suchen
  • einen anderen Nachnamen für den Antagonisten suchen
  • überlegen, ob ich Szene 17 und 18 lieber in der Reihenfolge tauschen sollte

dann würde ich dafür einen Notizzettel auf der Pinnwand anlegen.
Ich selbst schreibe den groben Ablauf der Szene in den Überblick. Zusätzliche Anmerkungen wie: An dieser Stelle schon mal auf die Katastrophe in Szene 37 vorausdeuten" schreibe ich in die Notizen unter die Szene.
Eine To-Do-Liste wie oben angedeutet könnte ich mir auch in den dokument-globalen Notizen vorstellen, die im Navigator über den Szenen angezeigt werden.

LG
Pamina

2 „Gefällt mir“

Hallo Pamina,
danke für deine Empfehlung. Bisher habe ich die To-do Funktion auch nur im Szenenbereich genutzt, das wurde mir dann im Navigator auch so angezeigt, dass ich gleich wusste, hier muss ich noch etwas feilen. Notizzettel für Generelles habe ich auch genutzt, aber ich mag es nicht so zugeklebt auf der Seite und halte mich da immer etwas zurück.
Ich denke, ich werde mich so ähnlich wie du es beschreibst der Funktionen bedienen.
LG!

Ich habe meine Pinnwand nach rechts auf ca. 400 mm erweitert. Dann sind die Notizzettel nicht so dicht an dicht.

LG
Pamina

Bei mir landet alles, was an einem Text zu tun ist, in einem Kommentar (so sehe ich im Navigator, was noch offen ist), mit Ausnahme von Dingen, die ich vorsätzlich erst ganz am Schluss machen will (“nochmal durchgucken, ob X auch immer ein Y bei sich hat” – solche Dinge), die landen in einer Liste in einer globalen Notiz.

1 „Gefällt mir“