Titelvorlage erzwingt Seitenumbruch

Aus mir nicht erklärbaren Gründen verursacht die Titelvorlage einen Seitenumbruch und ich finde nicht die Stelle, wo ich das ausschalten kann. Woran erkennt man denn, dass ein Seitenumbruch erzwungen wird? Das passiert auch, wenn ich das Format in Standard verändere. Sobald ich die Entertaste drücke, springt der Cursor eine Seite nach unten. Es ist die erste Seite eines Dokumentes.

Das nachfolgende Format ist Überschrift 1.

Was kann ich tun?

Aw: Titelvorlage erzwingt Seitenumbruch

Da müsste man mal die Seite sehen, denn bei mir ist das nicht der Fall. Die Formatvorlage “Titel” erzwingt keinen Seitenumbruch. Erst mit “Strg+Return” gibt es bei mir einen festen Seitenwechsel.

Gruß

Martin

Aw: Titelvorlage erzwingt Seitenumbruch

Das findet man unter „Spezielle Absatzformatierung“, zu erreichen im Menü „Absatz“ oder über den Formatvorlagen-Dialog.

Spezielle_Absatzformate.png

Aw: Titelvorlage erzwingt Seitenumbruch

Danke für die Hilfe!