Titelseite und Autorenname

Hallo Papyranten,

ich habe zwei kleine Hilfsthemen: Irgendwie gelingt es mir nicht, eine Titelseite herzustellen (Neuste Version Papyrus, ging über Dokumente, Stammseiten, Titelseite kopieren und einfügen, aber da fügt sich nichts ein, vielleicht habe ich das einfach falsch verstanden?) In meiner Vorstellung ist das dann so eine vorformatierte, unnummerierte Seite, auf der Autor und Titel des Buches zentriert steht. Ist das so richtig? Könnte einer von Euch Begabten mir weiterhelfen?

Zweitens möchte ich einen Roman genrefremd unter Pseudonym veröffentlichen. Dafür habe ich in der Fußzeile selbstverständlich meinen Autorennamen geändert. Das Mobi wurde trotzdem mit meinem richtigen Namen erstellt (was den Pseudonymeffekt ziemlich zunichte macht :slight_smile: ) Ich habe jetzt meinen Namen in den Einstellungen geändert. Geht das auch für einzelne Dokumente und viel wichtiger: Wird das im Mobi dann übernommen?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung bei meinen Anfängerproblemchen.

Aw: Titelseite und Autorenname

Relevant sind - sofern Du die über Querverweise ins Hauptdokument einbindest - die Daten, die Du bei “Autor, Titel etc.” in den Dokumenteigenschaften (Menü Dokument) einträgst.

Querverweise erkennst Du daran, dass Du den Text nicht ändern kannst und dass er die Daten eben von woanders her holt.

Wir ändern das bald, dann heißt das “Titelei (Impressum)” und wird auch mehr Daten bereitstellen, und Querverweise bekommen dann auch zur besseren Kenntlichmachung ein graues Fähnchen im Text.