Titelkommentar nach Setzen im Zeitstrahl

Wenn ich ein Kapitel im Zeitstrahl (erstmalig) verschiebe oder auch nur im Text über den Navigator eine Zeit setze, wird ein Titelkommentar generiert, der jedoch nicht angezeigt wird. Aufgefallen ist es mir nur, weil ich einen zu vorschnellen Titel wieder löschen wollte, woraufhin die Fehlermeldung kam, dass das unsichtbare Zeichen Kapitel-Daten enthält und nicht gelöscht werden kann. [FONT=-apple-system]Selbst wenn man diesen Titelkommentar über das Kontextmenü löscht, bleibt er da. Weiterhin nur daran zu ersehen, dass sich der Mauszeiger ändert.

Kann es sein, dass ich irgendeine Einstellung übersehen habe, dass der Titelkommentar derart angelegt wird? (Wenn ich bewusst einen setze, wird der wie üblich mit Linie und Box angezeigt, kann auch entsprechend gelöscht werden.)

Danke für Hinweise
Jeany

Was meinst du mit “im Text über den Navigator eine Zeit setze”? Text (=Dokument) und Navigator sind ja, wenngleich im Hintergrund verlinkt, zwei eigenständige Gebilde.
Das einzige, was ich von deinem Post verstanden habe, ist, dass ein Titelkommentar erzeugt wird, wenn du ein Kapitel im Zeitstrahl verschiebst.
Ein paar mehr Infos wären hier hilfreich, zum Beispiel, was in dem Titelkommentar steht (Text ja/nein, und wenn ja, welcher Text) oder ob das beim Verschieben jedes Kapitels passiert oder nur bei bestimmten. Hast du vielleicht verschiedene Handlungsstränge, zwischen denen du das Kapitel hin- und herschiebst.
Und was ist ein “vorschneller Titel”? Titelkommentar? Kapitelüberschrift? Was völlig anderes?

Ist der Navigator eingeblendet, kann man ja auch den Register “Zeitstrahl” einblenden. Wenn ich dort die Zeit für ein Kapitel setze, wird dieser ominöse Titelkommentar auch generiert. Es steht nichts drin. Er ist wie erwähnt nur sichtbar, wenn man mit der Maus über die entsprechende Stelle kommt, weil sich der Mauszeiger zur Hand ändert.
Ich habe nur einen Handlungsstrang, passiert bei jedem Kapitel. Dieser erzeuge ich, indem ich den Text für den Titel (im Text, also Dokument) tippe und dann in der Symbolleiste die Formatvorlage “Titel” wähle. Bis dahin ist auch alles “normal”, aber wenn ich dann eben dieses Kapitel im Zeitstrahl verschiebe, oder anders einen anderen Zeitpunkt setze, kommt es zum erwähnten generieren des unsichtbaren Titelkommentars.
“Vorschneller Titel” war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, sorry. Ich meinte, wenn ich den Titel (und damit das Kapitel) wieder löschen will, den ich immer wie oben beschrieben setze.
Zum Löschen: Der Text des Titels kann ganz normal gelöscht werden, allerdings bleibt ein unsichtbares Zeichen, an dem eben offenbar der Titelkommentar verankert ist. Will ich dieses mit Backspace oder Entfernen löschen, wird die erwähnte Fehlermeldung angezeigt. Markiere ich jedoch die Zeile mit einer darüber, wird anstandslos gelöscht.

Habe es gerade bei mir ausprobiert und kann keinen solchen Fehler entdecken, weder beim Eintragen der Zeit, noch beim Verschieben.
Ich wüsste auch nicht, dass es für Titelkommentare spezielle Einstellungen gibt. Vielleicht wendest du dich mal an den Support.

Übrigens: Als ich meinen Zeitstrahl zusammengebastelt habe, habe ich alles im großen Fenster erledigt. Finde ich irgendwie übersichtlicher als im kleinen Navigator, der mir außerdem noch mein Klemmbrett verdeckt. Um mich während des Schreibens zu orientieren, nutze ich i.d.R. den großen Navigator (zu erreichen über das Icon in der Symbolleiste anstelle der kleinen Schaltfläche unten links). Dort ist allerdings keine Verknüpfung mit dem Zeitstrahl vorgesehen.

Danke erstmal für die Antworten.

Normalerweise arbeite ich auch mit dem Zeitstrahl im großen Fenster. War eigentlich hauptsächlich zum Ausprobieren. Dass der Navigator unterschiedlich dargestellt aufgerufen werden kann, wusst´ ich gar nicht ;).

Der große Navigator hat den Vorteil, dass er ein eigenes schwebendes Fenster hat, das man frei verschieben kann, also auch außerhalb der Papyrus-Anwendung, z.B. auf einen zweiten Monitor, platziert werden kann. Das geht mit seinem kleinen Bruder nicht.