Titelei

[LEFT][FONT=-apple-system]Es wäre lieb, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Ich kämpfe gerade mit der Formatierung meines Projekts. Ich habe ein neues Projekt angelegt und Formatvorlage „Normseite Courier“ gewählt. Nun möchte ich die Titelei ändern Dokument- Eigenschaften - Vorlage bearbeiten. Bis dahin ist alles gut.
Wenn ich dann den Text von Hugo Bestseller durch eigene Angaben ändern möchte, kann ich das nicht abspeichern, da ich keine Möglichkeit habe, den Text zuerst zu speichern. Ich denke, dass mir da ein Button „speichern“ o.ä. am unteren Bildrand fehlt.
Wenn ich dann auf Titelei einfügen klicke, heiße ich nach wie vor Hugo Bestseller.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank vorab![/LEFT]

Moin minilos.
Die Angaben in der Titelei werden unter “Dokument–>Dokument-Eigenschaften…” geändert.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Vielen Dank! Aber das ist mir schon klar.
Genau das funktioniert aber nicht, weil man die Daten vermutlich vorher speichern muss, was aber nicht geht s.o.

Ich arbeite auf dem Mac.
Wenn ich unter “Dokument–>Dokument-Eigenschaft…” und dort “Titelei” wähle, kann ich die Feldinhalte überschreiben.
Mit einem Klick auf “Übernehmen” sind die neuen Inhalte aktiv.
Du arbeitest unter Windows? Vielleicht ist dort die Vorgehensweise anders.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Und genau der Übernehmen-Button erscheint bei mir nicht am Bildschirm, das ist mein Problem. Unten, da, wo der normalerweise sein müsste, ist das Bildschirmende und ich kann auch den Rahmen oder sonst was nicht verändern, verschieben oder was auch immer.

Welche Bildschirmauflösung nutzt Du?
Vielleicht liegt es daran.
Das ist nur eine Vermutung .

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Keine Ahnung. Aber vielen Dank für den Tipp! Ja, damit könntest du richtig liegen.
Hab vielen Dank für deine Hilfe! Ich weiß jetzt zumindest, wer mir hier Zuhause mit Bildschirmauflösung weiterhelfen kann :slight_smile:

Ich hoffe ich lag richtig.
Es wäre nett, wenn Du berichten würdest.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Mache ich gerne, wenn ich irgendwie die Zeit dazu finden sollte. Ich bin grad ziemlich im Stress, weil ich einen Termin einhalten muss.

Welche Version ist das denn, und ist die neu installiert? Ich vermute hier eine alte Titelei-Vorlage.