Titelei etc bei e-book Erzeugung, falsches Titelbild auf Tolino

Hi,

es ist mir erst jetzt aufgefallen:

Ich nutze Papyrus 10.07a auf Windows 11 PRo 64.

Beim Export als e-pub Datei werden die unter den Dokumenteigenschaften unter “Mein Projekt” bei Titelei gemachten Angaben nicht mit übernommen.

Muss ich diese Daten von dort erst in mein Dokument einfügen, damit das klappt? Ich habe dort bereits manuell alle Angaben dazu gemacht, habe aber jetzt im Tolino gemerkt, dass, wenn ich bei meinem Dokument auf “Infos zum Buch” gehe, immer noch falsche, alte Angaben stehen.

Ebenso verwundert mich, dass - trotz Löschen des falschen Bildes aus dem Bildkatalog - beim Austauschen des Titelbildes beim e-pub Export dieses zwar im Exportfenster richtig angezeigt wird, die “fertige” e-pub Datei aber auf dem Tolino jedesmal dasselbe, falsche alte Bild zeigt.
Dies habe ich durch 4 maligen Export, löschens der alten Daten auf dem Tolino etc. immer wieder reproduzieren können.

Was mache ich (alles) falsch?

Vielen Dank schon einmal!

Sigurd

Ich habe die Probleme nun selbst beheben können:

1.) Anzeige auf dem Tolino: Das bisherige Dokument hatte ich über den Windows Dateiexplorer dort gelöscht, während der Tolino angeschlossen war und gleich die neue Version hineinkopiert.

Richtig ist: Auf dem Tolino das Dokument mit den Boardmitteln aus der Bibliothek löschen, dann geht es. Jetzt wird auch das “richtige” Deckblatt angezeigt

2.) Für die Titelei etc. des e-book habe ich ein anderes Programm verwendet, einen reinen Editor.

Mit diesem habe ich den zunächst unveränderten epub Export aus Papyrus geöffnet und die Metadateien mit den entsprechenden Angaben gemacht. Dann die Datei unter zunächst neuem Namen gesichert. Zumindest im Tolino zeigt er mir nun den richtigen Titel an.

Eventuell für den ein oder anderen hilfreich, ansonsten kann ich hier auch selbst nächstes Jahr nachlesen, wenn ich Probleme bei der Veröffentlichung des Dritten Teils haben werde :smiley:

Ich fände es trotzdem schön, wenn dies auch mit dem Programm Papyrus an sich funktionieren würde bzw. wenn mir jemand dort sagen kann, was ich falsch gemacht habe.

Einen schönen Sonn- und anschließenden Feiertag allen!

Hallo Sigurd,

das ist ja kein “Beheben”, sondern nur ein Ausweichen - es geht natürlich problemlos in Papyrus zu lösen, was natürlich weit sinnvoller ist.

Um hier aber sagen zu können, was Du falsch gemacht hast, brauchen wir Deine Datei als pap per Mail an den Support, dazu bitte den Verweis auf diesen Thread oder nochmal eine Fehlerbeschreibung, und ein genaues Ansagen, was denn von der Titelei nicht übernommen wird.

Dann helfen wir gern weiter.

Ich kümmere mich darum, vielen Dank, kann aber einen Moment dauern!