Hallo liebe Autorinnen und Autoren,
ich bin neu in Papyrus und habe mich lange davor gedrückt auf ein solches Programm umzusteigen.
Ich komme von Word über Scrivener, zurück zu Word mit gelegentlich Google Docs und dann doch wieder OneDrive Word.
Also ein hin und her.
Organisiert habe ich mich über weitere unterschiedliche Dokumente und Dokumentarten im analogen und digitalen Umfeld.
Das Rennen hat nun Papyrus gewonnen. Denn ich brauche Übersicht und eine Umgebung die alles an einem Platz hat. Dazu auch noch mein Thinkroom wird und bleibt.
Ich arbeite (aktuell zu sagen wäre eigenartig) weiterhin an einer Kinderbuchreihe bestehend aus 10 Bänden.
Band 1 ist seit einiger Zeit textuell fertig und wartet auf das finale Lektorat und die Illustrationen.
Die weiteren Bände haben jeweils ihren Plot.
Wie gesagt 10 Bände.
Ich habe nun Band 1 in Papyrus importiert und begonnen die Figuren ebenfalls anzulegen.
Bis auf, dass die Figuren nur umständlich verknüpft wurden und auch erst durch ein weiteres manuelles Formularfeld die Vornamensverknüpfung klappte, läuft das sehr gut.
Die zeitliche Abfolge ist auch super über die Denkblätter abbildbar unter den Bänden. Ich hoffe, dass ich hier noch mehr zu den Verknüpfungen lerne.
Aber noch stehe ich am Anfang.
Daher die Frage und Bitte:
Habt ihr Tipps zur Organisation solcher Mehrbänder in Papyrus.
Ich bin für alles dankbar. Auch für Fragen, um spezifischer zu werden.
Frohes schreiben.
Auf bald.
Maurice