Timelineskalierung hat sich verändert

Hi,

ich habe dem Anhang mal ein Bild meines Problems zugefügt. Bis gestern war meine Timeline übersichtlich und viel feiner skaliert. Auch Szenen, die lediglich ein paar Stunden dauerten, waren breit dargestellt. Als ich eben eine Szene hinzufügen wollte, habe ich die Misere in meinem Zeitstrahl gesehen.
Was ich ausprobiert habe, ist Kapitel I einfach um ein paar Tage zu verlängern, in der Hoffnung, dass sich damit auch die Skalierung ändert und die einzelnen Szenen wieder breiter dargestellt werden. Hat aber nichts genützt.
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann bzw. mir verraten, wie ich das verbockt habe?

Nette Grüße, Nico (Papyrus Version 9, Windows 10)

Könnte es sein, dass es mit dem Zoom zusammenhängt, den Du über die Lupen am unteren Ende links einstellen kannst?
Eigentlich dürfte die Skalierung sich bei der Verlängerung des Kapitels nicht ändern. Bei mir blieb sie jedenfalls so bestehen wie sie anfangs war.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, Theo hat da Recht - Strg + Mausrad verstellt die Sicht-“Breite” auf den aktuellen Ausschnitt.

Ansonsten mal mit der Zeitkompression (“Warp” genannt, bei uns) und Zeitdehnung beschäftigen, damit kann man in üblicherweise tagelangen Kapiteln auch ein paar entscheidende Sekunden so in ihrer Darstellung im Zeitstrahl dehnen/spreizen, dass sie gut handhabbar sichtbar sind. Oder auch lange Zeitlücken ohne Handlung komprimieren, damit sie nicht die wichtigen Dinge im Zeitstrahl “totdrücken” mit ihrer Breite.

Cool, besten Dank. Daran lag es wohl :kissing:

Und auch danke für den Hinweis!