Timeline - morgen, 15:00

Hallo!

Wie realisiere ich in der Timeline denn “am nächsten Tag um 15:00” oder “Montags drauf um 15:00” ohne über absolute Datumsangaben gehen zu müssen?

Wenn ich zum Beispiel “+1 Tag, 15 Uhr” schreibe, dann interpretiert Papyrus das als “1 Tag und 15 Stunden später”.

Aw: Timeline - morgen, 15:00

Gar nicht - man soll ja den aktuellen Zeitpunkt definieren, nicht einen in der Zukunft, das ergibt keinen Sinn.

Aw: Timeline - morgen, 15:00

Sorry, ich steh’ gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du mit “aktueller Zeitpunkt” vs. “Zeitpunkt in der Zukunft”?

Bei meiner Geschichte müssen die einzelnen Handlungsstränge möglichst synchron ablaufen. Deshalb platziere ich alle Szenen eines Handlungsstrangs relativ zueinander, was bis auf die genannten Problemfälle auch funktioniert.

Den Anfang einer Szene definiere ich relativ zum Ende der vorigen Szene, und ihr Ende über die Dauer, z.B.

  1. Szene B beginnt eine Stunde nach dem Ende von Szene A und dauert zwei Stunden*] Szene C beginnt zwei Tage nach dem Ende von Szene B und dauert eine Woche*] Szene D beginnt einen Tag nach Ende von Szene C, und zwar um 15:00, und dauert drei Stunden
  1. und 2) kann ich über die Timeline realisieren, aber 3) bekomme ich nicht hin.

Das Problem ist, dass sich die Dauer der Szenen bei einer späteren Überarbeitung evtl. ändert. Wenn Szene C nun sechs Tage anstelle einer Woche dauert, verlagert sich auch der Beginn von Szene D sowie aller nachfolgenden Szenen einen Tag nach vorne. Mit einer relativen Platzierung kein Problem. Mit absoluter Zeitangabe muss ich die Zeiten aller nachfolgenden Szenen aber manuell neu ausrechnen.