Textschnippsel in Klemmbrett schützen

Hallo,

ich benutze im Moment noch die Demo der Version 6.03 unter Windows XP3.

Ich bin von der Software schlichtweg begeistert und werde sie mir früher

oder später wohl kaufen.

Bei meinem Test sind mir zwei Fehler der Software aufgefallen:

  1. Wenn ich einen Text auf das Klemmbrett ziehe oder dort neu anlege,

dann über das Kontext-Menu → Lage → Gegen Veränderung schützen auswähle

und danach den Schutz wieder aufheben möchte, also erneuter Rechtsklick

auf den Schnippsel, dann fängt der Bildschirm an zu “flashen” und das

Programm stürzt ab (manchmal sofort, manchmal gibt es mir einen Laufzeitfehler).

Dieses Problem tritt mit Notizzetteln NICHT auf, nur bei Textschnippseln.

  1. Wenn ich ein neues Projekt erschaffe, inklusive Figuren/Orte/Dinge Datenbank,

so sind Orte und Dinge unten im Navigator vertauscht, d.h. im Reiter Dinge erscheint

z.B. Schloss Hogwarts und im Reiter Orte Harrys Zauberstab. (Ich habe in den

Navigator-Optionen die Info-Rubriken umbenannt bzw. vertauscht, dann passt es.)

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander

Aw: Textschnippsel in Klemmbrett bringt Software zum Absturz

Das mit den vertauschten Reitern hatte ich auch. Bisher weiß ich noch nicht, warum das so auftritt. Ich hatte zwar eine Datei hingeschickt, aber noch hab ich keine Lösung dazu.

Aw: Textschnippsel in Klemmbrett bringt Software zum Absturz

OK … Warum auch immer man Textschnipsel schützen will - das widerspricht ja gerade deren “Kurzpark”-Funktion :wink:

Aber abstürzen sollte es natürlich nicht.

Die vertauschten Reiter basieren auf einer alten Einstellungsdatei - einfach selbst umbenennen, in den Navigator Optionen, das ist leicht und undramatisch. Räume ich aber zur nächsten Version natürlich auch mal auf.

Aw: Textschnippsel in Klemmbrett bringt Software zum Absturz

Ob es wirklich Sinn macht die Schnippsel zu schützen, weiß ich noch nicht. Ist mir nur beim fleissigen Ausprobieren und Rumspielen

mit der Software aufgefallen. Die Option wird im Kontext-Menu angeboten und dann dachte ich, das funktioniert auch :slight_smile:

Es scheint aber sonst niemand das Problem zu haben - vielleicht liegt es mal wieder an meiner eingebauten Intel-GMA im Lappy.

Viele Grüße,

Alexander

Aw: Textschnippsel in Klemmbrett bringt Software zum Absturz

Nö nö, wir können das schon nachvollziehen - wird beseitigt.