Textrahmen in Papyrus V10 einschalten?

Hallo Papyrus-Mitbenutzer,

die neue Version 10 finde ich rundum gelungen(er), eigentlich überzeugt sie mich in so gut wie allen Belangen.
Allerdings: bei der älteren Version existierte ein so (für mich) schön anzusehender und praktischer Rahmen um den Text herum - der beim neusten Update leider fehlt. Dabei war er mir immer eine Orientierung und mit einer der kleinen Gründe, warum ich Papyrus dem normalen Word-Programm vorzog… und auf eine komplett “leere” Seite umzusteigen ist nun doch anstrengender, als gedacht.

Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, diesen “Rahmen” in Papyrus Autor V10 wieder einzuschalten, oder eine Chance, dass dieser als ein- und ausschaltbare Funktion in einem zukünftigen Update realisiert wird?

Schonmal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag!

Uff, doch bitte nicht so riesige Abbildungen für so ein kleines Problem :slight_smile: Das sprengt dann das Forum doch recht schnell, auch wenn Speicherplatz immer weniger kostet.

Zur Frage: Dafür gibt’s doch das Menü „Ansicht“, und darin sind die beiden Punkte relevant:

  • Darstellung wie Ausdruck
  • Hilfszeichen anzeigen

Wenn das erste aus und das zweite an ist, dann sieht man die Textrahmen. Und bei „Einstellungen“ → „Hilfszeichen“ kann man sich sogar die Farbe aussuchen :slight_smile: