Textmarker Pinsel lösen

Ich kann mir einfach nicht merken, wie sich ein Textmarker wieder lösen lässt und verzweifle jedes Mal neu, weil sich nach erfolgreich gemarkertem Text das Symbol des Textmarkers weiterhin auf dem Text hält und ich also nichts mehr markieren kann, ohne dass erneut die Farbe verteilt wird. Nach langem, genervtem Rumsuchen habe ich es jeweils lösen können, doch einen Monat später (ich verwende den Textmarker nicht sehr oft) weiß ich’s wieder nicht mehr.

  1. Wie heißt das “Zauberwort” für alle Zeiten, wer weiß es?
  2. Könnte man das nicht intuitiver lösen?

Es gibt nicht das Zauberwort, aber ein Zauberwort ist <Escape>.

Allerdings bist du dann erst im Grafikmodus, daher machst du nach dem am besten noch einen Doppelklick in den Text, um zurück in den Textmodus zu kommen.

Oder du gehst sofort ins “Text”-Menü und wählst “Textmodus”. Der hat bei mir das Kürzel (wahrscheinlich voreingestellt). Das wäre ein alternatives Zauberwort.

Oder du wählst das entsprechende Icon in der Symbolleiste, um in den Textmodus zu kommen = Zaubertrick 3. Suche dir das intuitivste Verfahren aus …

2 „Gefällt mir“

Danke Waldfried, funktioniert, hab alle deine Vorschläge ausprobiert. Ich habe mir deine Antwort notiert und mit Textmarker versehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“