Textmarker beim Export in Word-Dokument übernehmen

Hallo.
Ich habe das Problem, dass bei dem Export einer .pap-Datei in ein .doc-Dokument die Markierungen mit einem Textmarker nicht übernommen werden.
Ich habe es schon über Datei → Export → Speichern für Veröffentlichung → Enfernen und da den Haken bei Textmarker/Kommentare rausnehmen und auch setzen probiert, aber beides hat nicht zum Erfolg geführt. Die Kommentare werden übernommen, die Textmarkierungen nicht.
Ich arbeite mit dem gelben Textmarker, habe ich ihm aber die Farbe Grau zugeteilt, weil das von meinem Auftraggeber so verlangt wird.

Woran kann es liegen, dass die Markierungen nicht übernommen werden und was muss ich einstellen, damit es endlich klappt. Die Nachbearbeitung in Word kostet mir auf Dauer zu viel Zeit.

Kannst du mal versuchen, ob es hilft, wenn du beim ersten Speichern als .doc im allerersten Dialog „komplett speichern“ anklickst, dann sollte alles sichtbar sein, was auch in Word möglich ist. Klar, Notizzettel und Klemmbrett gehen nicht, aber das möchtest du ja auch nicht. Solltest du im Dialog schon mal „nicht mehr fragen“ angeklickt haben, müsstest du einmal in den Einstellungen unter „Meldungen“ diesen Dialog wieder einschalten.

upload_2017-6-9_12-5-25.png

Hallo.
Danke für den Tipp. Leider hat er mein Problem nicht gelöst. :frowning:
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass z. B. grüner Textmarker beim Export übernommen wird, mein gelber, dem ich grau zugeordnet habe, weil es standardmäßig keinen grauen gibt (der vorhande wird ebenfalls nicht als grau ausgegeben, sondern evtl. als weiß oder gar nicht übernommen), allerdings nicht. Daher wird es wohl an der Zuordnung der anderen Farbe liegen. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Hm, klingt schon mal reichlich komplex. Schick uns doch einfach mal an support@papyrus.de die betroffene Datei, damit ich das hier direkt ausprobieren und ggfs. an unsere Techniker weitergeben kann. Danke schön. :slight_smile: