Textmakros

Hallo miteinander,
ich arbeite schon länger mit Papyrus und weil ich so faul bin, habe ich mir Textmakros angelegt. Jetzt habe ich 11 installiert und die Makros sind weg. Hat jemand eine Ahnung, in welcher Datei sie sich verbergen, die man aus 10 rüberholen muss?
BG Komo

1 „Gefällt mir“

Die Makro-Datei heißt papyrus.mac und liegt unter macOS im Ordner ~/Library/Application Support/Papyrus Autor 10 bzw. 11 sowie unter Windows im Ordner %APPDATA%/Papyrus Autor 10 bzw. 11. Diese Ordner kann man auch durch Papyrus öffnen lassen (Ablage/Datei > Öffne andere > Ordner mit Papyrus’ Einstellungen öffnen).

1 „Gefällt mir“

Textmakros haben mir immer das Gefühl gegeben, dass mein rechner mitarbeitet, mich versteht und an meinem Erfolg interessiert ist. Endlich habe sich sie wieder, das Maschine läuft rund. Danke glucose

1 „Gefällt mir“

Hallo Komo,

gib mal ein Beispiel, was ich mir unter diesen Textmakros vorstellen kann?

Danke & LG
Matthias

@Endstille
Klickst du auf Einstellungen → Textmakros, da tauchen ein paar auf (zum Beispiel - automatisch in – umwandeln).

1 „Gefällt mir“

Hallo Matthias,
Textmakros sind die Buchstabencombis, mit denen du mit einem Klick “Die Welt geht unter” oder andere oft benutzte Formulierungen schreiben kannst. Ich benutze sie viel bei Namen in einer Geschichte.
Grüße
Komo

2 „Gefällt mir“