Textflußrahmen nicht drucken

Hallo,

auf Arbeit muß ich MS Word benutzen, sodaß ich leider zu selten mit Papyrus arbeite. Ich überlege mir jetzt doch die neue Autor zuzulegen, aber.

Wenn “Anzeige wie Ausdruck” abgewählt ist, sieht man ja den Textflußrahmen, aber im Ausdruck möchte ich den nicht sehen. Wie geht das.

Man muß doch wohl nicht immer vorm drucken den Anzeigemodus wechseln, oder?

Hoffe die meisten hier wissen das und können schnell helfen, Danke.

Mfg,

Frank

Aw: Textflußrahmen nicht drucken

Einfach mal ausprobieren. Der Textflussrahmen ist natürlich nur eine Orientierungshilfe auf dem Bildschirm und wird - natürlich - nicht mit ausgedruckt.

Aw: Textflußrahmen nicht drucken

Hallo,

das ist ja mein Problem, habe den Ausdricu ja hier vor mir liegen. Aktuelle Papyrus 7 Demo Version, der Textflußrahmen und die Markierungen der Rechtschreibkontrolle sind deutlich zu erkennen.

Wie kann man das also abschalten.

Ich verwende ein Macbook mit MacOS 10.7.5, ausgedruckt auf einem Epson C1900 Farb Laser.

Aw: Textflußrahmen nicht drucken

Hallo, vielleicht ist bei den Druckoptionen etwas falsch eingestellt?

Spezielle Druckoptionen würde ich mal ganz weglassen, bzw. dort schauen, ob evt. Druck wie Bildschirmdarstellung aktiviert ist.

Aw: Textflußrahmen nicht drucken

Genau. Da sind bestimmt die speziellen Druckoptionen (im Drucken Dialog unten rechts) an, wo man eben explizit ANschalten kann, dass man diese Sonderzeichen etc. sieht.