Textfarbe

Hallo,
Ich verbringe nun viele Stunden damit die Textfarbe in Papyrus zu ändern, die plötzlich mitten im Text grün erscheint. Es ist einfach nicht möglich sie schwarz zu setzen (Text/Farben) ergibt null Änderung.

Die Kopfzeile die meinen Namen und MEIN NEUES BUCH (?keine Ahnung, wie diese Zeile sich selbst kreirt hat) habe ich geschafft anzupassen. Doch auch hier ist die Schriftfarbe grün und ich kann sie nicht ändern. (Text/Farbe/???)

Desweiteren wird JEDE Verbessserung (Ausmerzen von Typos oder grammatikalischen Patzerchen) sofort mit einem Kommentarfeld bestückt, dass umständlich gelöscht werden muß (Änderung übernehmen)

Was ist mit Papyrus los? Meinen ersten Roman habe ich darin geschrieben und habe auch viel Zeit und Hilfe bei der Formatierung gebraucht.
Momentan bin ich von dieser komplizierten Bedienung wirklich ein wenig genervt. Da ist Word ja 1000 Fach einfacher zu bedienen und zu verstehen.

Über Hinweise freue ich mich

MfG

Caroline

Du hast vermutlich die Änderungsverfolgung aktiv.
Das Symbol dafür ist eine „Lupe mit Fußspuren unter der Linse“. Deaktiviere das mal. Im Bild Mitte-unten:
image

Oder im Menüpfad unter „Dokument - Änderung verfolgen

1 „Gefällt mir“

Ohhh, super!!! Das war es!! Das Zeichen hatte ich wohl mit der Lupe verwechselt.
Hast Du noch eine Idee, wie ich die grüne Textfarbe wegbekomme? Was hat sich da verstellt.

Viele Grüße
Caroline

Man macht wohl immer wieder Fehler, wenn man sich neue „Autoren- Hilfsprogramme“ anschaut.
Leider denke ich auch gerade darüber nach, bei Word zu bleiben.
Ich habe mir gewünscht, dass Papyrus besser helfen kann.
Aber wie sagt man: Was ich habe, weiß ich … was ich bekomme, nicht

Die noch grünen Textstellen sind von Papyrus als Änderungsvorschläge gespeichert, für die du noch nicht entscheiden hast, ob du sie annehmen willst, oder eben nicht. Also einmal noch „Daumen hoch“ drücken, damit es zu normalem Text wird.
Das geht einzeln (direkt in der Kommentarbox) oder für alle Änderungen in einem Rutsch (dafür nutzt du „Dokument - Alle Änderungen annehmen“)
ACHTUNG aber: Mache eine Backup, bevor du Massenänderungen annimmst (oder ablehnst). Wenn du lange in dem Modus gearbeitet hast, hast du vielleicht auch ungewollte Effekte.

PS:
Backups am besten immer aktiv halten. Nicht nur in diesem Fall.

2 „Gefällt mir“