Textfarbe automatisch auf grün gewechselt

Hallo,
meine Textfarbe einiger Kapitel hat automatisch auf grün gewechselt, nachdem ich ein Kapitel im Organizer verschoben habe. Ich habe weder „Änderungen verfolgen“ aktiviert noch mit einem Recherche-Eintrag verlinkt. Daher kann ich mir nicht erklären, warum plötzlich alles grün ist. Weiss jemand wie ich das wieder wegbekomme? Vielen Dank im Voraus!

Hallo @Lyna ,
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Wenn der Text in einem gräulich-grünen Farbton dargestellt wird, sind dies Kapitel vermutlich als sogenannter „Geistertext“ dargestellt. Das kannst Du ändern, indem Du in so ein Kapitel einen Klick mit der rechten Maustaste setzt und in dem sich öffnenden Menü „kein Geistertext“ anklickst. Dann wechselt die Schriftfarbe auch wieder auf Schwarz.
Ja, so etwas gibt es in Word nicht. Im Handbuch ist sehr gut dargestellt, was Du alles mit dem Geistertext anstellen kannst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Berti, vielen Dank für deine Antwort! Leider ist es nicht der Geistertext. Ich habe dies eben ausprobiert und verwende den Geistertext auch schon an einer Stelle. Ich hatte das Problem schon mal und dann war es nachdem ich ein Text aus dem Word kopiert und eingefügt habe. Sobald ich den Recherche Link gelöscht habe, wurde der Text wieder schwarz. Aber bei dem Text jetzt gibt’s kein Recherche-Link… Bin grad noch ratlos.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mal ein Bildschirmfoto hier reinstellen? Meist sind derartige Programme schon auf dem PC vorhanden. Vielleicht sehe ich (oder ein anderer „Papyrianer“) was, was Du nicht siehst.

Meist sieht man schnell, was los ist, wenn man einfach mal einen Rechtsklick auf den grünen Text macht.
Was steht dann da im Kontextmenü? Und zumeist kann man im Kontextmenü Text auch passend wandeln.

Sonst bitte mal bei den Textfarben im Menü Text schauen - vielleicht ist’s ja wirklich auf grün.

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt! Geschafft! Vielen Dank an euch beide. Mit Rechtsklick zeigte das Menu „übrig gebliebenes Zitat entfernen“ oder so ähnlich an… jedenfalls hab ich drauf geklickt und alles ist wieder schwarz.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“