Textfarbe ändern (gelöst)

Huhu zusammen

Ich bin ein wenig überfordert und finde keine Lösung im Forum.
Ich habe mein erstes Lektorat erhalten und habe die Änderung am Text angenommen. Nun sind alle Änderungen aber in roter Schrift. Ich habe die Wörter markiert und auf schwarz zusetzen funktioniert aber nicht, auch habe ich den ganzen Text markiert, doch auch das nimmt er nicht an.

Könnt ihr mir dort helfen?

Grüssle

Hi,
liegt das vielleicht an der Änderungsverfolgung, die noch aktiviert ist?

Klingt plausibel. Die Änderungsverfolgung hinterlässt bei mir zwar grüne Schrift, aber das ist sicher einstellbar.

In jedem Fall wehrt sich die geänderte Schrift beharrlich gegen eine andere Farbe. :wink:

Hast du mal mit der rechten Maustaste auf eines der Wörter geklickt? Öffnet sich da ein Menü? Wenn ja, welches?

Das ist ja das komische die Änderungsverfolgen ist ausgeschaltet und die Wörter sind nicht anklickbar.

Das Problem hat sich gelöst
Merci vielmals

1 „Gefällt mir“

Schreibe doch bitte wie sich dein Problem gelöst hat, damit andere, mit demgleichen oder einem ähnlichen Problem eine Lösiung finden.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Ich übernehme das mal. Weil es mit meiner Idee zusammenhing, mit der rechten Maustaste das Kontextmenü zu öffnen. Das war es. „Änderungen übernehmen“ hat Abhilfe geschaffen.

@EveAlvess schreibt aber, dass die Wörter nicht anklickbar sind.

Gruß aus MG
Klaus

Stimmt. Wir hatten uns per PN ausgetauscht und dann hat es funktioniert. Die rechte Maustaste war das Geheimnis anstelle der linken oder eben einer Markierung, was tatsächlich nicht ging.

Kann auch ein ID-zehn-T gewesen sein. Layer-8-Problem oder auch RTFM. Ich kann das sogar verstehen, wer hat schon Lust, in diesem Manual zu suchen? Zumal man als Neuling gar nicht genau weiß, wonach man suchen soll. Und lernen können die meisten nur, wenn sie ein Problem haben und es mithilfe des Manuals beheben, Aber es stumpf runterzulesen, bringt vielen rein gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Es war einfach nur die rechte Maustaste und das entsprechende Kontextmenü.

Ich habe jahrelange Erfahrung mit Layer 8 Problem und dem RTFM. Wobei das „F“ für fine steht. :wink:

Gruß aus MG
Klaus

RTFM ist hochgradig gemein. Gebt doch Ruhe.

1 „Gefällt mir“