Texteditor nur für aktuelle Szene

Hallo,

ein Hauptgrund, warum ich noch nicht vollständig zu Papyrus gewechselt habe, ist, dass ich beim Schreiben gerne im Editor einen Fokus auf die aktuelle Szene brauche.
Schön wäre es, im Navigator eine Szene oder ein Kapitel auszuwählen und der Texteditor zeigt nur dessen Inhalt an. Damit kann ich mich zumindest viel besser konzentrieren.

Wäre dies denn möglich, quasi eine Art gefilterte Ansicht auf den Gesamttext.

Besten Gruß
Hannes

Moin Hannes.
Nennt sich hier Schreibfokus.

1 „Gefällt mir“

Geht leider nicht. Der Schreibfokus zeigt den gesamten Text.

2 „Gefällt mir“

Was Du machen könntest, vor jeder Szene einen Seitenumbruch einfügen und im fertigen Manuskript dann wieder entfernen.

1 „Gefällt mir“

Was du auch machen könntest: Die im Navigator ausgewählte Szene per Kontextmenü markieren, dann per Tastenkürzel kopieren und in ein neues Dokument einfügen. – Nach dem Bearbeiten im neuen Dokument einfach wieder alles markieren und kopieren und im Haupttext per Einfügebefehl die markierte Szene ersetzen.

2 „Gefällt mir“