Textauszug "Idiot hoch 2"

Wie versprochen, hier ein Textauszug aus einem weiteren meiner Belletristik-Projekte. Es trägt den Titel „Idiot hoch 2“ und ist schon ziemlich weit forgeschritten (Bislang 250 Seiten).

Ich freue mich auf Eure konstruktive Kritik. Viel Spaß beim Lesen.

Edit: Beim ersten Einstellen des Beitrags fehlte im ersten Satz bei „Projekte“ das e am Ende.

Textauszug - Idiot hoch 2.pap (36.6 KB)

1 „Gefällt mir“

Hallo Carmen

Dein Text hat mich gut mitgenommen in die Atmosphäre der Veranstaltung. Ich habe Luzie (lustig, so hiess meine Grossmutter ;-)) und Tobias ganz gut kennengelernt. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen wohin die Geschichte mich noch führen wird. In welchem Genre ist sie denn angesiedelt?

Ein paar Kritikpunkte habe ich:

  • Als bei Tobias die ungute Stimmung durchkommt, fand ich es zuerst schwierig zu erkennen, dass er wirklich sehr unglücklich ist. Einen Absatz vorher hat er noch mit Luzie gescherzt und dann wirft ihn die Tatsache, dass ihn sicher keine Frau zum Tanzen auffordern wird gleich so aus der Bahn?
  • Du hast noch sehr viele Füllwörter und Wiederholungen im Text. Lass sie dir doch von der Papyrus Stilanalyse anzeigen und nimm die heraus, auf die du verzichten kannst. Das würde der Geschichte sicher gut tun.

Ich wäre auf alle Fälle gespannt, wie es weitergeht.

LG Carin

1 „Gefällt mir“

Liebe Carin,

schön, dass Du neugierig geworden bist und danke für Deine Hinweise. Das werde ich noch einmal überarbeiten.

Geht in Richtung heiterer Liebesroman

Viele Grüße
CarmenP

Schön, dann freue ich mich, wenn du uns weiter mit Leseproben versorgst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“