Text überarbeiten

Oh, da bin ich wohl raus. Meine Fantasy-Phase war bereits mit “Der Herr der Ringe” beendet. Insofern maße ich mir nichts an, wenn ich nichts davon verstehe. Danke, NinaW!

Ich denke, nicht zwingend. Aber wir sollten in der Lage sein, die Handlungen, wie schon einmal erwähnt, nachvollziehbar darstellen zu können. Das muss nicht heißen, dass ich es selbst erfahren, erlebt habe, es genügt, wenn man solche Menschen kennt, oder auf andere Weise an Informationen zur menschlichen Psyche kommt. Ich bin Krimi und ich kenne persönlich keinen Mörder, andere Kriminelle, aber eben keinen Mörder, also muss ich auf andere Quellen zurückgreifen.

Unumwunden ja. Ich muss Dir nur, liebe Tessley, in dem einen Punkt wiedersprechen: Ich bin nicht in der Lage, mich wie ein Elf, ein Troll oder die Prinzessin des Auenlandes zu fühlen. In die Emotionslage in die Lage einer Frau noch ertragbar gut, leichter - Asche auf mein Haupt - in die Lage eines Mannes.
Und unsere wunderbar unterschiedlichen Persönlichkeiten werden sich - hoffentlich - immer in unseren Werken wiederspiegeln. Das ist dann eben Stil.

1 „Gefällt mir“