Text spiegelverkehrt! Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem, ich stecke gerade in der Korrektur meines Textes und auf einmal hat Papyrus ab der Hälfte den Text spiegelverkehrt formatiert. ich habe keine Ahnung, wie das kam. Ich bin verzweifelt. Der text ist nicht mehr auf der Seite, sondern links davon und komplett gespiegelt, also auch die Buchstaben. :flushed:

Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus, Sonja

Welche Version auf welchem System, die Info ist immer hilfreich.

Ist ggf. die Sperrung dort auf negativ gesetzt?

Ansonsten schick und mal den Text als pap Datei per Mail an suppor@…, bitte, dann finden wir meist schnell heraus, was da los ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ulli,
ich habe Papyrus Autor Version 11.09d Win64.
Ich habe das Problem so behoben, dass ich den normal formatierten Text mit STRG+1 kopiert und mit STRG+2 auf den kaputten Text übertragen habe - es ist jetzt wieder alles ok!

Wie das aber gekommen ist - keine Ahnung!

Ich hatte zuvor versucht, den Text über „Exportieren“ zu retten - aber in Word sah es genauso aus! Es war nur möglich, ihn in den Editor zu kopieren.

Wo kann man denn die negative Sperrung einstellen? Nur, dass ich das weiß. Ich stehe kurz vor Verlagsabgabe bei einem 80K-Text - ich war gestern Abend leicht in Panik!!

Liebe Grüße

Sonja

Text markieren, Sperrungs-Dialog aufrufen, Sperrung (mit Minus) einstellen ist ein Weg.

Schick mir doch bitte mal den kaputten Text als pap Datei, dann kann ich Genaueres sagen.

1 „Gefällt mir“

Der Text ist ja nicht mehr kaputt :confused: Ich hab ihn ja „repariert“ :flushed:
Dankeschön!
Liebe Grüße Sonja