Text mit vorherigem Format für neuen Text wiederverwenden

Im Prinzip geht es mir darum, wie man die Einstellungen von einem aktuellen Text für einen neuen Text mit minimalen Aufwand übernehmen kann, um Zeilenabstand, Seitenformat, Normseiteneinrichtung u. ä. nicht wieder neu einstellen zu müssen (sozusagen 1:1).

Es wäre super, wenn es etwas gibt, dass mir die ganze Einstellungsarbeit in Zukunft erspart.

Aw: Text mit vorherigem Format für neuen Text wiederverwenden

Datei → Einfügen/Import → Formatvorlagen übernehmen aus

Hilft dir das?

Aw: Text mit vorherigem Format für neuen Text wiederverwenden

Ich würde das so machen.

Bestehende Datei duplizieren → in der neuen Datei bestehenden Text löschen und neuen Text schreiben.

Aw: Text mit vorherigem Format für neuen Text wiederverwenden

@sebastian,

muss ich heute Abend mal probieren, ob es so funktioniert.

@bmulrich,

diese Idee ist mir auch schon gekommen, ist aber m. M.ziemlich umständlich. Ich hatte gehofft, dass es einen einfacheren Weg gibt, auf den ich noch nicht gekommen bin.

Womöglich eine brauchbare Idee für eine zukünftige Version? Zumindest, wenn es noch nichts derartiges an Funktion gibt. Ich für meinen Teil würde so eine Möglichkeit begrüßen. Eventuell auch gleich etwas, wo man alte Texte mit wenig Aufwand auf die neuen Gewohnheiten umformatieren könnte.

Aw: Text mit vorherigem Format für neuen Text wiederverwenden

Gibt es alles. Einmal wirst Du nun noch wach … O;-)