Hallo,
ich nutzte Papyrus 12 und bekomm es nicht hin ein Icon (Bild) in meinen Text einzubetten, dazu einen Rahmen um den Text drunter und den Hintergund grau zu machen…
So soll das aussehen…
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Hallo,
ich nutzte Papyrus 12 und bekomm es nicht hin ein Icon (Bild) in meinen Text einzubetten, dazu einen Rahmen um den Text drunter und den Hintergund grau zu machen…
Vielen Dank!
Da ich nicht weiß, wo es bei dir hakt, hier im Schnelldurchlauf, wie ich es gemacht habe:
Besten Gruß!
Ohha, über „Grafikobjekt“ - da wäre ich niemals drauf gekommen…
Vielen Dank!
Richtig gut funktioniert das nicht…
Der Rahmen legt sich oft über das Bild.
Dann hat das Bild den Rahmen drüber und hat sozusagen einen „Strich“ durch.
Wenn ich das Grafikobjekt dann in den Vordergrunf hole ist es wieder ok. Solange bis ich den Text in der Box editiere, dann schiebt sich den Rahmen wieder vor das Bild.
Setzte ich die Box nach hinten geht es, aber man kann den Text nicht bearbeiten…
Ziemlich nervig das ganze…
Danke für Deine Mühe!
Ich teste es jetzt nochmal, ich habe 3 verschiedene „Arten“ dieser Box und das Problem ist nur bei einer…
Melde mich wenn ich schlauer bin…
Ok, ich habs rausgefunden…
Das Icon muss einen Pixel mehr als die Hälfte in die Box ragen… dann geht es. Wenn es einen oder mehr zur Hälfte nach oben aus der Box raus geht: Strich durch…
So ist es auf jeden Fall bei mir…
Das ist bestimmt ein Bug und so nicht gewollt, aber jetzt wo ich es weiß ist gut