Hallo zusammen,
ich wage mich auf für mich unerforschtes Terrain mit dem aktuellen Thema meines neuen Projekts.
4 Kapitel habe ich jetzt fertig und benötige eine Ersteinschätzung ob und wie das Thema und die Art des Schreibens ankommt.
Einen Fragebogen habe ich auch erstellt.
Kann es als PDF oder Flippbook zusenden.
Ich hoffe wirklich, dass sich jemad bereiterklärt mich hier zu supporten bei meinem Verunsicherungs-Problem ![]()
Anbei ein möglicher Klapentext:
Protokoll einer bilateralen System-Analyse
Vergessen Sie die klassische Migrationsliteratur. Dieses Buch ist ein soziologisches Manifest, geschrieben von einem Systemfehler mit der Präzision eines Chirurgen und dem giftigen Sarkasmus einer Frau, die zwischen zwei Welten steht und keine davon schont.
Es ist die gnadenlose Abrechnung mit zwei Staatsentwürfen, die gegensätzlicher nicht sein könnten und doch beide an ihrer eigenen Ideologie ersticken. Was passiert, wenn die soziale Konditionierung in intellektueller Hochrüstung endet? Wenn man die deutsche „Bürokratie-Religion“ ebenso durchschaut wie die Strukturen der alten Heimat?
In einer Mischung aus scharfzüngiger Analyse und Justiz-Thriller der Identitäten, gibt es kein „Ankommen“. Es gibt nur die Freiheit der Beobachtung.
- Die deutsche Pathologie:
- Analytischer Sarkasmus
- Politische Schärfe
- Geschichtlicher Hintergrund
- Die Sprache als Skalpell
- Analytischer Zynismus:
Dieses Hybrid-Werk ist frisch, zynisch und absolut unsentimental. Es ist das Protokoll einer Frau, die den Mut hat, in der absoluten Isolation der Erkenntnis zu stehen – souverän, rechtssicher und unkorrumpierbar, seziert dieses Werk die Mechanik von Macht durch Sprache.
Frisch, politisch gefährlich und absolut unsentimental. Eine doppelte Obduktion bei lebendigem Leibe.