Hallo zusammen ![]()
Hier noch einmal der Aufruf für alle, die letztes Mal in dem Zeitraum nicht on waren: Für meinen fantastischen Coming-of-Age-Roman suche ich Interessierte zum Testlesen.
Er handelt von Rhagh, einem schwarzen Drachen, der einer Schlange auf Beinen gleicht und Höhenangst hat. Verachtung erntet er aber erst, als er in seiner Jugend immer wieder versehentlich Gleichaltrige verletzt. Der Grund dafür sei seine schwarze Magie, meint seine Gemeinschaft und schickt ihn auf eine weite Reise zu einer dubiosen Gruppe, genannt die Funkelwächter. Sie sollen in der Lage sein, Rhagh von dieser schwer zu beherrschenden und tückischen Macht zu befreien. Begleitet wird er von der sanftmütigen Drachen Lebh, die ihn aufzog. Auf seinem Weg lernt er nicht nur andere Geschöpfe und erstmals wahre Freundschaft kennen, er beginnt auch den Umgang mit seiner Magie zu erlernen. Die Ergebnisse sind jedoch anders als gewünscht, bis Rhagh beim Versuch, sich und seine Gefährten zu verteidigen, seinen besten Freund tötet.
Das Buch beschäftigt sich mit dem Anders-/Vollkommensein und dem Kreis von Tod und Leben. Es ist für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren gedacht und kommt ohne Menschen aus. (Die wurden ja schon in genug Büchern erwähnt, oder? ![]()
Die komplexe Geschichte kommt aktuell auf 650 Normseiten.
Einen Abgabetermin gebe ich nicht vor.
Wer Interesse oder Fragen hat, meldet sich gern. Ich freue mich ![]()
Kascha