Tester/in für E-Book gesucht

Hallo alle miteinander!

Mein erster Fantasyroman Nachtwolf steht kurz vor der Veröffentlichung. Das E-Book ist fertig und sieht über die Anzeige von Calibre soweit gut aus, auch der Ebook-Checker hat keine Fehler gefunden. Da ich aber keinen Ebookreader habe, bin ich mir sehr unsicher.

Hat jemand einen E-Reader und Lust, sich die Datei darauf mal anzusehen? Nicht komplett lesen, nur mal durchschauen, ob alles Erforderliche da ist, funktioniert und einigermaßen gut aussieht.

Würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt :slight_smile:
Kascha

1 „Gefällt mir“

Für Amazon kannst Du den

Previewer nutzen: Kindle Previewer

und wenn es veröffentlicht ist Kindle für PC: Amazon.de

Ich nutze aktuell nur Kindle und kann das für Epubs nicht testen. Für Android kenne ich den Era-Reader (APP) der funktioniert ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Mit calibre kann man jede Format in jedes andere konvertieren

3 „Gefällt mir“

Mit iOS und entsprechenden Reader-Programmen kann ich dienen. Passt das?

1 „Gefällt mir“

Die Kindle ab 2022 (oder so) können epub lesen. Die Datei kann an die E-Mail-Adresse des Readers (s. Einstellungen) geschickt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Hast du schon Ebooks gelesen? Ich nicht und habe daher auch keine Ahnung, wie sie aussehen müssen und worauf es ankommt. Also ein wenig Erfahrung wäre hilfreich :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. Aktuell grade eines über einen Keltischen Prinzen, diverse Krimis, Schreibratgeber und das eine oder andere Fachbuch, das es in gedruckter Form (meines Wissens) nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Ok, prima. Dann würde ich dir einach die Datei per Nachricht schicken?

1 „Gefällt mir“

Ich würd mich auch anbieten, falls du ne 2. Meinung auf einem anderen Gerät brauchst?

Mal schnell ne Datei öffnen und durchblättern tut mir nicht weh. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar gern :slight_smile: Zwei Meinungen sind immer gut.

2 „Gefällt mir“