Teile ausgliedern in ein neues Projekt

Hallo,

kann ich in Papyrus Teile eines Projektes (am besten inklusive Figurendatenbank) ausgliedern und ein neues Projekt daraus machen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Florian

Moin Florian.
Ja, kannst Du.
Kopiere das Verzeichnis der FIgurendatenbank des alten Projekts in das Verzeichnis des neuen Projektes. Anschließend verknüpfst Du die kopierte Figurendatenbank mit dem neuen Projekt (Dokumente–>Verzeichniss…"
(Mac OS und Papyrus 11.x).

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Danke und viele Grüße

Du könntest das alte Projekt auch unter einem neuen Namen speichern und alles rauslöschen, was Du nicht behalten willst.

LG
Pamina

Sicher, man kann Dokumente aufteilen, einfach Text herauskopieren oder ausschneiden/einfügen in ein neues Dokument, das dann in ein Projekt gewandelt wird, sobald Du die Figuren-DB oder die erweiterten Backups nutzen möchtest.

Wenn es zusammengehörige Textteile sind, z.B. Mehrteiler - da Du die Figuren-DB für das neue Projekt ebenfalls nutzen möchtest - empfehle ich Dir, die bestehende Figuren-DB einfach mit beiden Dokumenten/Projekten zu verknüpfen. Dann hast Du alle Figuren, Orte, Dinge etc. in einer DB und musst nicht mehrere pflegen (was bei Mehrteilern unbedingt hilfreich ist).
siehe Menü Dokument - Verzeichnisse - in Projekt wandeln/verknüpfte Dokumente, Pfad zu …
und siehe Handbuch 4.1.6

1 „Gefällt mir“