Technisch/wissenschaftliche Texte

Ich bin in PapyrusAutor neu und völlig unerfahren. Ich vermisse die Möglichkeit, technisch-wissenschaftliche Texte zu erstellen. (Gestern habe ich schon einen Post dazu versucht, der offenbar gescheitert ist.)
Ich verstehe “Ulli” so, als ob es derzeit keine Möglichkeit gibt, Formeln oder Diagramme einzubinden.
Ich habe ein bisschen mit den Funktionen gespielt und sehe, dass offenbar Standard-Windows-API-Funktionen hinterlegt sind, wie sie sich auch in VisualBasic finden. Die Windows-Umgebung ist also wirksam.
Die PapyrusAutor-Entwickler könnten sich die Entwicklung eigener Spezialfunktionen schenken, wenn sie die Möglichkeit vorsähen, allgemeine Windows-Objekte (.COM, .EXE etc.) zu aktivieren. Dann wäre das Problem, Formeln zu schreiben mit der Aktivierung des Windows-Formel-Editors (oder Alternativen) gelöst, Diagramme könnten mit Einbinden von EXCEL-Diagrammen erzeugt werden, usw. usw. … Es würde schon reichen, die externen Objekte in Form von Graphik-Files zu übernehmen (.WMF, .JPG, .PDF …), die Originalfunktionen der Objekte würden unter PapyrusAutor nicht gebraucht.
Eine ganze Welt bestehender Spartenlösungen stünde offen.
Frage: ist so etwas möglich oder demnächst geplant?

Zur Zeit gibt es keine Formelinterpreter-Schnittstelle. Das steht auf der To-Do, hat aber eine nur bedingt hohe Priorität, da die Nachfrage danach sehr gering ist, was unserer Haupt-Zielgruppe “Schriftsteller” geschuldet ist.

Die Aktivierung von Win-Objekten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht kommen. Das ist eher eine Büchse der Pandora als eine sinnvolle Anwendung, zumal hier keine plattformübergreifende Lösung möglich ist, was bei uns immer oberstes Ziel ist.
Im Gegenteil werden wir unsere Plattformen in 2018 massiv ausweiten, mit Linux, iOS und Android, so ist der Plan.

Grafiken sind in den gängigsten Pixel-Formaten in beliebiger Auflösung und sogar auch mit Farbprofilen möglich - png, jpg, tiff, gif, … Dazu geht auch SVG als modernstes Vektorformat.
Andere, veraltete und nicht plattformübergreifende Vektorformate stehen auch auf der To-Do, haben aber auch eine gegenüber anderen wichtigen Dingen geringere Priorität.