Teamwork vor Ort

Ist hier jemand aus der Ecke OWL (Bielefeld–Gütersloh–Lippe–Paderborn)? Hallo in die Runde!
Wegen der immer wieder auftauchenden technischen Hürden würde ich gern gemeinsam mit einem/r Papyrus-Anwender/in meinen Text überarbeiten. Im Team könnten wir die Probleme schneller lösen. Das ewige Hin und Her zur Hilfe und zum Forum kostet viel Zeit und lenkt häufig ab. Zudem ist meine Teilnahme am Webinar schon wieder lange her und es hilft nicht viel, immer wieder in das Video einzusteigen.
Meine Idee ist, dass man sich persönlich trifft und den Text gemeinsam durchgeht. Andersrum würde ich auch meine „bescheidenen“ Kenntnisse anbieten.

Auf eine Kontaktaufnahme freut sich
Helga

1 „Gefällt mir“

Nur eine Idee: Persönlich ist natürlich immer besser, aber seit Corona haben sich ja auch einige Online-Techniken durchgesetzt (Zoom, Teams, etc.), die ersatzweise genutzt werden könnten, falls die „Ecke“ doch etwas weitläufiger ist.

1 „Gefällt mir“

Und was meinst du mit gemeinsam überarbeiten? Das klingt, als suchtest du ein Lektorat für deinen Text. So etwas ist normalerweise sehr zeitaufwändig und damit auch nicht billig. Es gibt Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Bist du dir dessen bewusst?

Deine Idee ist zwar modern, aber nichts für mich. Zoom etc. mag ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, Lektorat wird nicht gesucht. Das Überarbeiten mache ich gemeinsam mit einem pensionierten Deutschlehrer. Aber er kennt Papyrus nicht, so dass ich die technische Seite allein bewerkstelligen muss.

Hallo Helga,
ich bin aus dem Kreis Herford.
Leider bin ich, was PapyrusAutor angeht absolut blöd!
Ansonsten können wir uns gern mal austauschen.
Liebe Grüße Sylvia