Tastenkürzel für "Zum Wörterbuch xxx hinzufügen"

Hallo,

ich habe (mal wieder) ein “Problem”. Ich arbeite derzeit an einem SciFi-Roman, in dem viele Begriffe vorkommen, die mir der Duden-Korrektur (natürlich!) als falsch kennzeichnet, da unbekannt. Ich würde diese gern mittels Tastenkombination in ein eigens dafür angelegtes Wörterbuch befördern. Leider finde ich beim Anlegen des Tastenkürzels nirgends diese Funktion.

Wer kann mir helfen?

Danke!

Ich befürchte, dass es die deshalb nicht gibt, weil es ja verschiedene Wörterbücher gibt, zu denen man ein unbekanntes Wort hinzufügen kann. Mit dem Kontextmenü funktioniert das super gut (besser als in Word).
Ich editiere in solch einem Fall das Benutzerwörterbuch, füge erst mal alles was mir einfällt manuell hinzu, dann bleiben nur noch wenige unbekannte (SiFi-)Wörter übrig.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es mein eigenes Buch wäre, dann wäre das eine super Methode, keine Frage! Aber bei einem Lektorat/Korrektorat wird es da schon schwierig, wenn alle zwei Sätze was Neues dazu kommt. Es wäre nicht schlecht, wenn sich das Einfügen auf das aktuell angewählte Wörterbuch beziehen würde.

1 „Gefällt mir“