Tastenkürzel für "Sprung zum nächsten/vorigen Absatz"?

Normalerweise nehme ich für diesen Zweck (in Pages und Word auf dem Mac) alt+Pfeil runter/rauf. Bei Papyrus Autor ist dieses Kürzel aber für “Absatz nach oben/unten VERSCHIEBEN” reserviert, was mir gerade meinen Text ein bisschen durcheinandergebracht hat. Das Kürzel wollte ich löschen, ging aber nicht. Ein Kürzel für “Sprung zum nächsten/vorigen Absatz” scheint in der Kürzelliste gar nicht vorgesehen. Gibt es trotzdem eins? Oder was kann ich tun?

Ja, genau das suche ich auch.

Bei OpenOffice, mit welchen ich früher geschrieben habe, gab es dafür das Tastenkürzel Strg+Pfeil oben/unten. Das funktioniert nicht in Papyrus. Die Kombination ist, glaube ich, in Papyrus auch nicht belegt.

Diese Funktion wäre sehr hilfreich bei der Navigation durch das Dokument.

Was sagt das Papyrus-Team?

Warum nicht. Ich tu’s einfach mal auf die Liste, dann wird das irgendwann demnächst erledigt.

Aw: Re: Tastenkürzel für “Sprung zum nächsten/vorigen Absatz”?

Hallo, gibt es hierzu Neuigkeiten? Auch in der aktuellen Version verschiebt Papyrus Autor auf dem Mac mit Alt-Cursortaste-hoch/runter den Absatz, anstatt zum nächsten Absatz zu springen, wie sonst in anderen Programmen üblich. Einen Weg, das zu ändern, habe ich nicht gefunden. Man kann sonst so viel einstellen in Papyrus Autor, wäre schön, wenn man hier eine Option hätte.

Vielleicht habe ich auch was übersehen?

Viele Grüße

Thomas Kaltschmidt