Tastenkürzel für Papyrus-Base

Wenn ich (unter Mac OS X) in einem Datenbankformular Text bearbeite, stolpere immer wieder darüber, dass die Tastenkombinationen Alt-Links und Alt-Rechts den vorigen bzw. nächsten Datensatz aufrufen statt den Cursor ein Wort nach links bzw. rechts zu bewegen, wie es sonst überall in Papyrus der Fall ist. In der Tastenbelegung habe ich keine Möglichkeit gefunden, dem Datensatzwechsel ein anderes Kürzel zuzuweisen. Bin ich der Einzige, den diese Inkonsistenz stört? Oder habe ich etwas übersehen?

Aw: Tastenkürzel für Papyrus-Base

Ich habe diese Sprungbewegung um ein Wort links/rechts tatsächlich (bisher!) nicht vermisst, weil ich sie auch sonst eher selten nutze. (Übrigens hat die Tastenkombination auch im Tabellenfenster von Base eine andere Funktion, nämlich das waagerechte Verschieben der Tabelle in kleinen Schritten.) Aber es stimmt, es ist ein wenig “ungerecht”: auf den “Wörtersprung” mittels ALT-Pfeil links/rechts muss man im Datensatz zugunsten der Bewegung von Datensatz zu Datensatz verzichten, während es dafür doch auch “synonym” das Kürzel ALT-Pfeil hoch/runter gibt …