da ich gerade am Überarbeiten eines 150 seitigen Textes im Änderungsmodus bin habe ich sehr viele Margierungen “gelöscht”.
Um diese anzunehmen muss ich nun jedes mal das Kontextmenü aufrufen und “Löschen annehmen” annavigieren.
Viel lieber wäre es mir dies per Tastenkombination zu erledigen. Nur kann ich den zugehörigen befehl nicht identifizieren.
“Alle Änderungen annehmen” habe ich gefunden, aber ich möchte ja nur die Aktuelle annehmen - weiss zufällig jemand wo dieser Befehl unter “Optionen/Tastaturbelegung” zu finden ist?
Fein wäre ein Knopf “Änderung übernehmen und weiter zur nächsten Änderung” - anwendbar sowohl für Löschen des ursprünglichen Wortes als auch zum übernehmen des vorgeschlagenen Wortes.
Sorry für die späte Antwort. Aber bei mir funktioniert das immer so:
Wenn ein Textblock markiert (oder ausgewählt) ist, übernimmt “Alle Änderungen übernehmen” nur die im markierten Block. Dann springt man zur nächsten Änderung, stellt sicher, dass sie richtig markiert ist und nimmt sie an. Tastenkürzel dafür kann man im entsprechenden Menü einstellen (unter “Optionen, Tastenkürzel, Dokument”).