Hallo zusammen,
ich bin ja total zufrieden mit Papyrus Autor und möchte dass Tool nicht mehr missen. Aber da und dort gibt es meiner Meinung nach noch ein wenig zu verbessern. Keine Kritik nur die Info, wo man vielleicht noch was raus holen könnte!
Ich arbeite unter OS X:
Also unter »Bearbeiten>Tastenkürzel…>Dokument« gibt es das Oberthema »Arbeitsmodus«.
Dort ist eingerückt die Liste von allen Arbeitsmodi-Titeln aufgeführt.
Bei mir lauten deren Elemente :
Arbeitsmodus 1 etc.
müssten aber eigentlich
Vollbild
Standard-Schreib-Modus
Überarbeitung
Standard-Lese-Modus von NormManuskriptSeiten
…
…
lauten, denn so sind sie bei mir unter »Papyrus Autor>Einstellungen…>Papyrus Word Teil>Erscheinungsbild>Arbeitsmodus« definiert.
Es geht auch so, nur ist es recht mühsam die Dinger abzuzählen. Vor allem, weil Vollbild (mein erster Eintrag in den Modis) als eine Art Offset gilt. Dies ist wohl Arbeitsmodus 0. Denn der ShortCut den ich setzte für Arbeitsmodus 1 wirkt nicht auf »Vollbild« sondern auf »Standard-Schreib-Modus«: Also um eins versetzt. Etwas verwirrend. Aber es geht auch!
Nur schöner wäre es, wenn im Tastaturkürzel-Menu die realen Namen der Modis aufgeführt wären.
Das alles sind keine wirklichen Kritikpunkte. Ich bin wie gesagt mit der Leistung von Papyrus Autor sehr zufrieden. Aber alls würde der Software helfen noch schlüssiger zu werden und mir natürlich die eine oder andere Verrenkung ersparen.
Vielleicht habe ich auch das eine oder andere falsch verstanden, übersehen, oder falsch gemacht.
Dann bin ich sehr froh über Hilfe für das jeweilige Versäumnis.
Besten Dank im Voraus
Martin