Tastaturbefehl für Zoom

Hallo, ich suche nach einem Tastaturbefehl, um den Zoom kleiner zu machen.

Strg und + funktioniert zum Größermachen, aber das Pendant Strg und - geht nicht.

Die voreingestellten Befehle Strg + F1, F2 etc kann ich auch nicht gebrauchen, weil sie unter Linux bewirken, dass das Arbeitsfenster gewechselt wird. Einen Weg, einen eigenen Tastaturbefehl einzurichten fand ich auch nicht, da dafür nur die Befehle zur Verfügung stehen, die auch in den Menüs angezeigt werden. (oder kommt man auch an andere heran?)

Für den Arbeitsmodus “Vollbild nur Menü” wäre es aber praktisch, mittels Tastatur den Zoommodus verändern zu können.

Hat jemand einen Tipp?

Aw: Tastaturbefehl für Zoom

Untwer Windows 7 funktioniert ALT - und ALT +, zum zoomen.

Aw: Tastaturbefehl für Zoom

Super, das klappt für Linux auch. Danke schön!