tägliche Zielvorgabe Wörter

Ich nutze sehr gerne die Zielvorgabe der täglich zu schreibenen Wörter. Nun habe ich aber ein kleines Problem und weiß nicht recht, ob ich das Programm falsch bediene oder ob es so, wie es sich mir zeigt, gewollt ist.

Nach ein paar sehr effektiven Schreibtagen liege ich tatsächlich zurzeit etwa 2.000 Wörter im Vorsprung. Wenn ich dann am nächsten Tag weiter schreibe, fängt das System leider nicht wieder von vorne an, also bei der täglichen Vorgabe, sondern es gibt mir sozusagen das Guthaben des bisherigen Schreibvolumens an. Ich liege also derzeit weit in der Zukunft. Und das möchte ich ändern. Denn ich bin durchaus ein träger und fauler Mensch und angesichts des riesigen Vorsprungs tendiere ich dazu, dem inneren Schweinehund nachzugeben und gehe zu locker an die Sache heran.

Für mich persönlich wäre es angenehmer, wenn jeden Tag die Zielvorgabe neu angegeben wird. Das kriege ich aber nicht eingestellt. Geht das überhaupt?

**Aw: tägliche Zielvorgabe Wörter **

Hallo hemingway.

Wenn ich es richtig verstanden habe - versuche es mal so:

Rechtsklick die eingeblendete Vorgabe unten in der Statusleiste.

Befehl: “Zielvorgabe der Arbeitssitzung zurücksetzen”

**Aw: tägliche Zielvorgabe Wörter **

Hallo Gerd,

Danke, das hat geklappt. Den Rechtsklick hatte ich tatsächlich noch nicht versucht!

Gruß

Harry

**Aw: tägliche Zielvorgabe Wörter **

Dabei ist der Rechtsklick zum Aufruf von Kontextmenüs eines der wichtigsten Bedienelemente in Papyrus - das sollte man immer erst einmal probieren, wenn man etwas nicht findet :slight_smile:

So als allgemeiner Tipp.